Volleyball Nations League: Deutschland siegt gegen Frankreich

Beste Scorerin war Außenangreiferin Lina Alsmeier mit 25 Punkten.
Beste Scorerin war Außenangreiferin Lina Alsmeier mit 25 Punkten.ANDREJ CUKIC / EPA / Profimedia
Die deutschen Volleyballerinnen haben in der Nations League den nächsten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Giulio Bregoli setzte sich in Belgrad zum Start in die zweite Turnierwoche am Mittwoch gegen Frankreich mit 3:2 (25:23, 17:25, 25:27, 30:28, 15:11) durch.

Beste Scorerin für die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) war Außenangreiferin Lina Alsmeier mit 25 Punkten. Für Deutschland war es der dritte Erfolg im fünften Spiel.

Gute Chancen aufs Finalturnier

In der ersten Woche der VNL hatten sich die DVV-Frauen gegen Tschechien und Südkorea durchgesetzt, gegen Olympiasieger Italien und Brasilien hatte die Mannschaft von Bregoli jeweils mit einem 2:3 die Überraschung knapp verpasst. Als Nächstes stehen für Deutschland die Duelle mit Gastgeber und Weltmeister Serbien (Donnerstag), Polen (Freitag) und den Niederlanden (Sonntag/alle sportstudio.de) an.

In der Nations League starten insgesamt 18 Mannschaften, die in der ersten Phase jeweils 12 Spiele über drei Turnierwochen bestreiten. Die besten acht Teams qualifizieren sich für das Finalturnier, den DVV-Frauen gelang dies in den vorherigen sechs Ausgaben der VNL nur 2023.

Zum Match-Center: Deutschland vs. Frankreich