FOLLOW YOUR PLAYER: VERFOLGE DEINE LIEBLINGSSPIELER MIT FLASHSCORE
Werde immer zuerst über Tore, Transfers und die Spiele deiner liebsten Fußball-Spieler informiert!
Montag, 02. Februar
22:42 Uhr - DEAL - Der nächste Transferhammer ist unter Dach und Fach: Karim Benzema wechselt den Verein. Allerdings gibt es keine Rückkehr nach Europa. Der Franzose ist ab sofort für Al-Hilal im Einsatz.
22:20 Uhr - DEAL - Mainz hat auf den Ausfall von Benedict Hollerbach, der sich einen Riss der rechten Achillessehne zuzog, reagiert und einen alten Bekannten in die Bundesliga zurückgeholt: Sheraldo Becker wechselt per Leihe und mit Kaufpflicht zu den Rheinhessen.
20:59 Uhr - DEAL - Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach Verstärkung in Schweden fündig geworden. Von Rekordmeister Malmö FF wechselt Offensivspieler Hugo Bolin bis Saisonende auf Leihbasis zu den Fohlen, die sich zudem eine Kaufoption sicherten. Das teilte Gladbach am letzten Tag des Transferfensters mit.
"Hugo ist ein sehr interessanter, kreativer, spielfreudiger Fußballer mit viel Perspektive, der unsere Möglichkeiten in der Offensive erhöht", sagte Sportchef Rouven Schröder. Bolin sieht seinen Wechsel nach Gladbach als "großen Schritt": "Die Bundesliga ist eine starke Liga und Mönchengladbach ist ein großer Klub."
Der ehemalige U21-Nationalspieler Luca Netz verlässt die Borussia stattdessen. Der Linksverteidiger wechselt für rund 2,5 Millionen Euro zu Nottingham Forest in die Premier League. "Luca hat sich bei Borussia von einem Talent zu einem gestandenen Bundesligaprofi entwickelt", sagte Sportchef Rouven Schröder: "Es hat sich in den letzten Monaten abgezeichnet, dass der gemeinsame Weg im Sommer zu Ende gehen wird. Somit war dies die letzte wirtschaftliche Gelegenheit einen Wechsel zu vollziehen, von dem alle Seiten profitieren." Zudem verlieh Gladbach Stürmer Grant-Leon Ranos (22) bis Saisonende an den Zweitligisten Eintracht Braunschweig.
20:45 Uhr - DEAL - Der kriselnde VfL Wolfsburg hat seine anfällige Defensive mit Jonas Adjetey verstärkt. Wie der Tabellen-14. der Fußball-Bundesliga am letzten Tag des Transferfensters mitteilte, kommt der 22 Jahre alte Innenverteidiger vom FC Basel aus der Schweiz nach Niedersachsen. Der ghanaische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2030.
"Jonas ist ein physisch sehr starker Spieler, schnell und zweikampfstark. Er bringt genau die Qualitäten mit, die wir für unsere Defensive brauchen", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Pirmin Schwegler über den Neuzugang aus seiner Heimat. Laut Medienberichten überwiesen die Wölfe rund 9,5 Millionen Euro an den Schweizer Double-Gewinner.
20:42 Uhr - DEAL - Schalke 04 hat auf seiner Mission Aufstieg noch einmal nachgelegt und Mittelfeldspieler Adil Aouchiche sowie Linksverteidiger Mousssa N'Diaye unter Vertrag genommen. Wie die Königsblauen am Montagabend mitteilten, kommt der Franzose Aouchiche vom AFC Sunderland nach Gelsenkirchen und unterschrieb einen Vertrag bis 2027, der Senegalese N'Diaye wird bis zum Saisonende vom RSC Anderlecht ausgeliehen.
"Adil passt mit seiner Intensität und Spielintelligenz sehr gut in unsere Philosophie. Als Box-to-Box-Spieler wird er eine spannende Option für unser Spiel sein, mit starker Physis, hoher Laufarbeit und guter Dynamik auf den ersten Metern", sagte Youri Mulder, Direktor Profifußball auf Schalke, über Aouchiche, der zuletzt an den schottischen Erstligisten FC Aberdeen ausgeliehen war.
20:26 Uhr - VERTRAGSVERLÄNGERUNG? - Das Transferfenster in Deutschland ist seit 20 Uhr offiziell geschlossen. Eine News gibt es noch aus dem Lager der Bayern: Verschiedenen Medienberichten zufolge soll der Vertrag von Dayot Upamecano nach langem Hin und Her nun endgültig verlängert werden.
20:16 Uhr - DEALS - Und auch der FC Augsburg schlägt gleich zweimal zu: Mit Uchenna Ogundu und Thomas Kastanaras wechseln zwei Offensiv-Spieler in den Südwesten Bayerns. Alle Details hier.
20:05 Uhr - DEAL - Nach seinem Abschied von Borussia Dortmund ist Aarón Anselmino erneut verliehen worden. Der FC Chelsea, der den Argentinier erst am 25. Januar zurückbeordert hatte, schickte Anselmino nun zum Partnerklub Racing Straßburg nach Frankreich. Von diesem holen die Blues quasi im Tausch den verliehenen Innenverteidiger Mamadou Sarr zurück.
"Das Thema hat mich nicht wirklich überrascht", kommentierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl bei Sky Sport. Dortmund hatte bereits am 26. Januar sein Bedauern ausgedrückt, der Bundesligist hätte Anselmino, der sich unter Tränen verabschiedete, gerne gehalten. Chelsea jedoch aktivierte im wohl letztmöglichen Moment eine Option im Leihvertrag des 20-Jährigen: "Wir hätten Aaron gerne bis zum Sommer bei uns behalten, weil er auch sehr gut zu uns gepasst hat", so Kehl.
19:56 Uhr - DEALS - Viel Bewegung kurz vor Transferschluss auch beim Hamburger SV: Der Bundesliga-Aufsteiger hat die Leihe von Eigengewächs Otto Stange (18) an den Zweitligisten SV Elversberg vorzeitig beendet, im Gegenzug wechselt Mittelfeldspieler Immanuel Pherai (24) leihweise bis zum Ende der Saison zur SVE. Für die Offensive kommt außerdem Philip Otele leihweise vom FC Basel. Innenverteidiger Aboubaka Soumahoro (20) zieht es ebenfalls per Leihe nach Frankreich zu AS Saint-Étienne.
"Wir stehen in einem guten Austausch mit den Kollegen aus Elversberg und haben in diesem Fall eine sinnvolle Lösung für alle Seiten gefunden", sagte HSV-Sportdirektor Claus Costa. Der gebürtige Hamburger Stange unterschrieb eine bereits im Sommer 2025 vereinbarte Vertragsverlängerung. Pherai, Nationalspieler Surinames, absolvierte bislang 57 Pflichtspiele für die Rothosen, erzielte dabei sechs Treffer und bereitete neun weitere vor. Abwehrtalent Soumahoro soll in seiner französischen Heimat Spielpraxis sammeln.
19:46 Uhr - DEAL - Bayer Leverkusen hat seine Defensive für die Rückrunde der Fußball-Bundesliga umstrukturiert. Die Leihe von U21-Vizeeuropameister Tim Oermann zu Sturm Graz beendete Bayer vorzeitig, der Innenverteidiger soll künftig die Abwehr der Werkself verstärken. Der 21-Jährige nimmt den Kaderplatz von Jeanuel Belocian ein, der gleichzeitig per Leihe bis Saisonende zum VfL Wolfsburg ging.
"Tim Oermann hat sich bei Sturm Graz in kürzester Zeit zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und dabei auch international in der Europa League wertvolle Erfahrungen gesammelt", sagte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes: "Angesichts seiner großen Fortschritte in den vergangenen Monaten kann Tim schon in dieser Saison zu einem wertvollen Spieler für Bayer 04 werden." Belocian hingegen brauche Spielzeit, "die er in Wolfsburg erhalten soll".
Oermann war im Sommer 2025 vom Bundesliga-Absteiger VfL Bochum verpflichtet worden. Sein Vertrag besitzt eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029. In Graz absolvierte er wettbewerbsübergreifend 24 Spiele, davon 23 in der Startelf.
19:42 Uhr - DEAL - Der SC Freiburg hat Stürmer Junior Adamu auf den letzten Drücker noch abgegeben. Der Österreicher mit nigerianischen Wurzeln wechselt per Leihe bis zum Saisonende zu Celtic Glasgow nach Schottland. Das gab der Fußball-Bundesligist am Montag bekannt. In dieser Saison kam Adamu auf neun Einsätze in der Bundesliga und sieben im Europacup (je ein Tor).
Beim europäischen Play-off-Gegner des VfB Stuttgart soll Adamu Einsätze sammeln, die er zuletzt in Freiburg nicht mehr zuverlässig bekommen hatte. "Hier erhoffen wir uns mit der Leihe zu Celtic eine neue Dynamik", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach. Adamu war 2024 von RB Salzburg nach Freiburg gewechselt.
19:32 Uhr - DEAL - Der nächste namhafte Spielerwechsel ist vermeldet: Ademola Lookman wechselt von Atalanta Bergamo zu Atlético Madrid nach Spanien. Warum auch RB Leipzig mitverdient, liest du hier.
19:02 Uhr - DEAL - Von Spanien nach Italien: Der FC Bayern hat einen neuen Leihklub für seinen Offensivspieler Bryan Zaragoza gefunden. Wie der Klub am Montagabend mitteilte, wird die Leihe zum spanischen Erstligisten Celta Vigo abgebrochen, Zaragoza läuft bis zum Saisonende für die AS Rom in der Serie A auf. Beim FC Bayern steht der 24-Jährige bis Sommer 2029 unter Vertrag.
"Bryan Zaragoza hat in den vergangenen 18 Monaten in seiner spanischen Heimat wertvolle Spielpraxis sammeln können und wird nun bei AS Rom die nächsten Schritte gehen. In Rom, einem Spitzenclub in Italien und in der Europa League, hat er auf internationalem Top-Niveau die Möglichkeit, um sich auch mit Blick auf sein großes Ziel, die WM im Sommer, bestmöglich vorzubereiten", sagte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund. Zaragoza hatte sich dem dem deutschen Rekordmeister im Winter 2024 vom FC Granada angeschlossen, in München aber nur sieben Spiele absolviert.
18:54 Uhr - DEAL - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Armel Bella-Kotchap bleibt beim italienischen Erstligisten Hellas Verona. Wie der Tabellenletzte der Serie A am Montag bekanntgab, wurde der WM-Fahrer von 2022 nach seiner Leihe vom FC Southampton fest verpflichtet und unterschrieb einen Vertrag bis 2030.
Bella-Kotchap war 2022 vom VfL Bochum nach Southampton gewechselt, im selben Jahr absolvierte der mittlerweile 24-Jährige zwei Länderspiele und schaffte es auch in den Kader des damaligen Bundestrainers Hansi Flick für die WM in Katar. 2023 wurde er für eine Saison zur PSV Eindhoven verliehen, im Sommer 2025 folgte die Leihe nach Italien. Dort etablierte sich Bella-Kotchap als Stammkraft in der Defensive, stand in 14 Ligaspielen 13 mal in der Startelf, fehlte zuletzt aber aufgrund von muskulären Problemen.
18:11 Uhr - DEAL - VfL Bochum hat sich mit dem Dänen Oliver Olsen verstärkt. Der Rechtsverteidiger wechselt aus seiner Heimat vom Randers FC ins deutsche Unterhaus und erhält einen Vertrag bis Sommer 2030.
"Ich freue mich, dass wir durch die Verpflichtung von Oliver Olsen als Vorgriff auf die neue Saison bereits jetzt neue Möglichkeiten bekommen und die Konkurrenzsituation im Kader weiter anheben", sagte VfL-Trainer Uwe Rösler.
17:55 Uhr - DEAL - Der 1. FC Köln hat sich am letzten Tag des Wintertransferfensters noch einmal in der Breite verstärkt. Wie der Bundesligist am Montagnachmittag mitteilte, kommt Mittelfeldspieler Felipe Chávez vom Rekordmeister FC Bayern. Köln leiht den 18-Jährigen bis zum Saisonende aus und hat im Anschluss eine Kaufoption. Medienberichten zufolge sollen die Bayern wiederum eine Rückkaufoption haben.
"Ziel ist es, ihn Schritt für Schritt an das Bundesliga-Niveau heranzuführen und ihm die Basis zu geben, sich dort dauerhaft zu etablieren", wird FC-Geschäftsführer Thomas Kessler in der Mitteilung zitiert.
Der in Bayern geborene Peruaner Chávez wurde in der Jugend des FC Augsburg und des FC Bayern ausgebildet und kam in der Bundesliga zuletzt zu zwei Kurzeinsätzen. Für Köln ist es nach Innenverteidiger Jahmai Simpson-Pusey der zweite Transfer in diesem Winter.
17:47 Uhr - DEAL - Nach Dennis Geiger wechselt mit Felix Passlack ein weiterer Profi aus Deutschland nach Schottland. Den 27-Jährigen vom VfL Bochum zieht es zum Erstligisten Hibernian FC, wo er einen Vertrag bis 2029 unterschreibt. Für den früheren deutschen U21-Nationalspieler ist es nach Stationen in Norwich und Sittard die dritte Auslandsadresse. Bei den aktuell auf Rang fünf der Premiership platzierten "Hibs" soll er als Führungsspieler vorangehen.
17:39 Uhr - DEAL VOR ABSCHLUSS - Bundesliga-Sorgenkind VfL Wolfsburg steht offenbar kurz vor der Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers: Wie "Sky" berichtet, wechselt Jonas Adjetey vom FC Basel in die Autostadt, wobei die Ablösesumme knapp unter zehn Millionen Euro liegen soll.
Die Niedersachsen hatten im Winter intensiv nach Verstärkung für die Defensive gesucht, nachdem mehrere Wunschkandidaten nicht realisierbar waren und zuletzt gleich drei Innenverteidiger verletzungs- beziehungsweise sperrbedingt fehlten. Adjetey, der 2022 aus Ghana nach Basel kam, ist seit dem Frühjahr 2024 Stammspieler beim Schweizer Doublesieger und absolvierte bislang 73 Pflichtspiele.
17:22 Uhr - LEIH-ABGANG - Dennis Geiger verlässt im Alter von 27 Jahren erstmals seine langjährige sportliche Heimat in Hoffenheim und geht auf Leihbasis nach Schottland zum FC Aberdeen. Bis Saisonende soll der Mittelfeldspieler in der Premiership Spielpraxis sammeln, zudem beinhaltet das Geschäft eine Kaufoption.
Nachdem der ehemalige U21-Nationalspieler in der vergangenen Spielzeit noch 25 Einsätze für die Kraichgauer absolvierte, wurde er in der laufenden Saison von Trainer Christian Ilzer nicht mehr berücksichtigt.
17:06 Uhr - DEAL VOR ABSCHLUSS - Vorhin haben wir über den Wunsch von Borussia Mönchengladbach berichtet, Außenverteidiger Luca Netz ein halbes Jahr vor Vertragsende noch abzugeben. Kurzfristig hat sich offenbar die Möglichkeit ergeben, einen Transfer zu Nottingham Forest zu ermöglichen.
Mehrere Quellen aus England bestätigen nun, dass der Transfer zu den "Tricky Trees" für eine Ablöse von ca. zwei Millionen Euro über die Bühne gehen wird.
16:48 Uhr - DEAL - Hertha BSC hat mit Außenstürmer Josip Brekalo von Real Oviedo den ersten und vermutlich einzigen Winterneuzugang bestätigt: Der 27-jährige Kroate unterschrieb bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr und bringt reichlich Erfahrung aus der Bundesliga sowie der 2. Liga mit, die er unter anderem beim VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart sammelte.
16:34 Uhr - DEAL - Die TSG Hoffenheim hat am Deadline Day nach Luis Engelns erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet Mittelstürmer Yannick Eduardo. Der 20-Jährige war zuletzt von RB Leipzig an den niederländischen Zweitligisten FC Dordrecht ausgeliehen und wechselt laut Sky für zwei Millionen Euro fest nach Hoffenheim, wobei die Ablöse an Dordrecht geht, das zuvor eine Kaufoption über 500.000 Euro gezogen hatte.
16:15 Uhr - REKORD-ABGANG - Ryan Naderi steht vor einem historischen Transfer für den FC Hansa Rostock und die 3. Liga: Wie die "Bild" berichtet, soll der 22 Jahre alte Mittelstürmer vor einem Wechsel zu den Glasgow Rangers stehen und dafür bereits zum Medizincheck nach Manchester gereist sein.
Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh habe demnach eine Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro ausgehandelt, die inklusive Boni auf über fünf Millionen Euro steigen kann – der größte Deal des Klubs seit 2001 und ein Rekordtransfer für die 3. Liga. Besonderheit des Geschäfts: Naderi würde die Rückrunde weiterhin für Hansa spielen und erst im Sommer nach Schottland wechseln.
16:08 Uhr - LEIH-ABGANG - Werder Bremen gibt Skelly Alvero auf Leihbasis nach Frankreich ab. Der SC Amiens aus der Ligue 1 leiht den groß gewachsenen Defensivspieler nach Informationen von Florian Plettenberg ohne Kaufoption aus.
15:51 Uhr - LEIH-DEAL - In der Bundeshauptstadt soll sich in den letzten Stundes des Transferfensters noch einiges tun: Auf der Zugangsseite warten die Fans von Hertha BSC auf die Vollzugsmeldung für Ex-Wolf Josip Brekalo, der aus Spanien zur Alten Dame kommen soll. Gehaltstechnisch ist zumindest schon mal etwas mehr Platz freigeworden: Die Blau-Weißen haben soeben den Leih-Abgang von Offensivspieler Jon Thorsteinsson zu Brann Bergen bekanntgegeben.
15:34 Uhr - DEAL - Mauro Zalazar tritt in die Fußstapfen seines Bruders Rodrigo und wechselt von Schalke 04 nach Portugal zu Sporting Braga. Der 20-jährige Mittelfeldspieler geht auf Leihbasis in die Primeira Liga und wird ab sofort im berühmten, von Felsen umgebenen Estadio Municipal spielen. Die Portugiesen haben sich dem Vernehmen nach auch eine Kaufoption für Zalazar gesichert.
15:16 Uhr - GERÜCHT - Borussia Mönchengladbach erwägt am Deadline Day einen Verkauf von Luca Netz: Wie die "Rheinische Post" berichtet, liegt den Fohlen ein Angebot eines Premier-League-Klubs für den 22-Jährigen vor, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der dem Verein damit letztmals eine Ablöse einbringen könnte. Der interessierte Klub aus England wird nicht genannt, zuletzt kursierten jedoch Gerüchte um Tottenham Hotspur, während in Italien auch AC Mailand und Lazio Rom als mögliche Abnehmer galten.
15:02 Uhr - ABGANG - Der luxemburgische Nationalspieler Mathias Olesen wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom Zweitligisten Greuther Fürth in die österreichische Bundesliga zum Grazer AK, der sich zugleich eine Kaufoption sicherte. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war erst im Sommer aus Köln nach Fürth gekommen, absolvierte dort zwölf Ligaspiele, stand zehnmal in der Startelf und steuerte einen Scorerpunkt bei.
14:40 Uhr - WIEDERVEREINIGUNG? - Nach zwei Jahren in Spanien könnte Sheraldo Becker vor einer Rückkehr in die Bundesliga stehen: Der 30-jährige Offensivspieler wird Medienberichten zufolge von Mainz 05 umworben, das kurzfristig auf den Ausfall von Benedict Hollerbach reagieren muss. Becker, der unter Trainer Urs Fischer bei Union Berlin mit 138 Pflichtspielen die meisten Einsätze seiner Karriere absolvierte, steht aktuell bei CA Osasuna unter Vertrag.
14:22 Uhr - DOPPEL-ENTLASSUNG - Doppelte Trainerentlassung in der Serie A: Die italienischen Erstligisten SC Pisa und Hellas Verona haben auf die anhaltenden sportlichen Krisen reagiert und ihre Trainer Alberto Gilardino (43) und Paolo Zanetti (42) entlassen. Das teilten die beiden abstiegsbedrohten Klubs nach ihren Niederlagen am vergangenen Wochenende mit.
Gilardino, 2006 Weltmeister mit Italien, hatte im Sommer die Nachfolge von Filippo Inzaghi angetreten, nachdem Pisa zum ersten Mal seit 34 Jahren den Wiederaufstieg in die Serie A geschafft hatte. In 23 Spielen holte er nur einen einzigen Sieg. Einen Nachfolger ließ der Klub aus der Toskana in seiner Mitteilung zunächst offen.
Verona beendete Zanettis 18-monatige Amtszeit nach der 0:4-Niederlage am Samstag in Cagliari. Zunächst werde der ehemalige Junioren-Nationalspieler Paolo Sammarco, der derzeit die Junioren trainiert, die Verantwortung übernehmen, hieß es in der Mitteilung des Klubs am Montag.
Pisa und Verona stehen mit jeweils 14 Punkten auf Rang 19 und 20 in der Serie A, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vier Punkte. Am Freitag kommt es in Verona zum direkten Aufeinandertreffen.
13:56 Uhr - DEAL - TSG Hoffenheim hat sich die Dienste von U19-Nationalspieler Luis Engelns gesichert. Der 18 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten SC Paderborn. In Hoffenheim soll Engelns laut des Technischen Direktors Paul Pajduch "wichtige Spielzeit in der 3. Liga sammeln und sich an das Niveau in der Bundesliga gewöhnen".
Über die Ablösemodalitäten und die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben. Die zweite Mannschaft der Kraichgauer liegt auf Platz elf der 3. Liga. Engelns schaffte in Paderborn früh den Sprung in den Profibereich. Bereits im Oktober 2024 feierte er sein Zweitligadebüt. In der laufenden Saison kam er auf 17 Einsätze (ein Tor).
12:52 Uhr - UPDATE - Nach den Verletzungen am Wochenende von Ivan Prtajin und Filippo Mané sind sowohl der 1. FC Kaiserslautern, als auch Borussia Dortmund auf der Suche nach kurzfristigem Ersatz. Die Pfälzer sind dabei vielleicht sogar schon fündig geworden: Der zweimalige deutsche Nationalspieler Mergim Berisha soll im Anflug auf den Betzenberg sein.
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl wolle hingegen noch "ein, zwei Telefonate führen" und schauen, was möglich ist. Währenddessen spitzt sich bei Werder Bremen die Suche nach einem neuen Trainer zu. Berichten zufolge sollen Bo Henriksen und Bo Svensson aktuell Favoriten auf die Nachfolge des entlassenen Horst Steffen sein.
11:51 Uhr - GERÜCHT - Es nimmt kein Ende beim FC Schalke 04: Wie "Sky" berichtet, verhandelt der Zweitligist über eine Leihe von Moussa N’Diaye vom RSC Anderlecht, der als Kandidat für die linke Schiene gilt. Der 23-jährige Senegalese kommt in dieser Saison auf 20 Einsätze, elf davon in der Startelf, und absolvierte seit seinem Wechsel 2022 aus Barcelonas zweiter Mannschaft insgesamt 102 Partien für die Belgier.
Zudem könnte neben Edin Dzeko ein weiterer Stürmer nach Gelsenkirchen kommen, wobei Joel Grodowski von Arminia Bielefeld gehandelt wird. Dies hängt jedoch vom möglichen MLS-Wechsel von Moussa Sylla zum New York City FC ab, der trotz angeblich ausgehandelter Ablöse von rund sieben Millionen Euro inklusive Boni ins Stocken geraten sein soll.
11:19 Uhr - DEAL - RB Leipzig hat am Deadline Day mit Ayodele Thomas nach Brajan Gruda den zweiten Neuzugang verpflichtet und den 18-jährigen niederländischen Junioren-Nationalspieler von der PSV Eindhoven langfristig bis 2031 gebunden. Der Linksaußen, der in der laufenden Saison für Eindhovens Zweitvertretung in 18 Einsätzen neun Scorerpunkte sammelte, soll die Flügel weiter verstärken und behutsam an das Bundesliga-Niveau herangeführt werden.
10:43 Uhr - DEAL VOR ABSCHLUSS - Der FC Schalke 04 bleibt das Überraschungsteam dieses Transferfensters: nach Edin Dzeko, Dejan Ljubicic und Kevin Müller soll nun auch die Verpflichtung von Adil Aouchiche perfekt sein: Wie Sky und WAZ berichten, wechselt der 23-jährige Mittelfeldspieler ablösefrei vom AFC Sunderland zu den Königsblauen, nachdem er zuletzt an den FC Aberdeen verliehen war.
Aouchiche, der aus der Akademie von Paris Saint-Germain stammt und dort bereits mit 17 Jahren debütierte, bringt trotz einer wechselhaften Karriere internationale Erfahrung mit; über Stationen bei AS Saint-Étienne, FC Lorient sowie Leihen zum FC Portsmouth und nach Aberdeen sammelte der einst für den "Golden Boy" nominierte Offensivspieler reichlich Spielpraxis.
9:56 Uhr - LEIH-DEAL - RB Leipzig hat zum Ende des Transferfensters noch einmal seine Offensive verstärkt. Wie der Verein am Montag mitteilte, kommt der deutsche U21-Nationalspieler Brajan Gruda vom englischen Klub Brighton & Hove Albion per Leihe bis Saisonende nach Sachsen. Der 21-Jährige war 2024 vom FSV Mainz 05 auf die Insel gewechselt.
"Er bringt einen guten Speed mit, ist technisch versiert und kreativ, hat dazu eine starke Ballkontrolle. Mit seiner Einstellung, seinem Einsatz und seiner Physis passt er auch im Defensivverhalten zu unserem Stil. Er hat in der Premier League regelmäßig gespielt, insofern ist er fit und wird kaum Eingewöhnungszeit benötigen", sagte Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer.
Zu den Einsatzmöglichkeiten des U21-Vizeeuropameisters sagte Schäfer: "Wir sehen Brajan auf der Acht und der Zehn, wo er uns noch mehr Möglichkeiten gibt." Gruda kam für Brighton in der laufenden Saison in 20 Pflichtspielen auf drei Tore und drei Vorlagen.
9:31 Uhr - DEAL - Nationalspieler Florian Wirtz bekommt beim englischen Rekordmeister FC Liverpool einen neuen Mitspieler. Die Reds haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge das französische Abwehrtalent Jérémy Jacquet von Stade Rennes verpflichtet. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger, der erst im Sommer an die Anfield Road wechseln wird, soll vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung bis zu 69 Millionen Euro Ablöse kosten.
9:13 Uhr - DEAL VOR ABSCHLUSS - Borussia Mönchengladbach arbeitet an einer Verpflichtung von Hugo Bolin vom schwedischen Meister Malmö FF. Für den 22 Jahre alten linken Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in der Allsvenskan noch bis Jahresende läuft, wird demnach eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro fällig. Am Niederrhein würde der Schwede als siebter Spieler seines Landes in die Klubhistorie von Borussia Mönchengladbach eingehen.
8:34 Uhr - GERÜCHT - Stürmer Mergim Berisha steht laut einem "Sky"-Bericht vor einem festen Wechsel vom TSG 1899 Hoffenheim zum 1. FC Kaiserslautern, wo er den nach einem Achillessehnenriss langfristig ausfallenden Top-Torjäger Ivan Prtajin ersetzen soll. Eine Ablöse wird demnach nicht fällig, stattdessen erhält Hoffenheim eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung.
Berisha spielte in dieser Saison bei der TSG keine Rolle, nachdem er im Sommer von einer Leihe beim FC Augsburg zurückgekehrt war und zuvor im Kraichgau vor allem durch einen Kreuzbandriss ausgebremst wurde.
7:05 Uhr - TAUSCH? - Der Hamburger SV steht offenbar vor einem Leihgeschäft mit der SV Elversberg: Der wechselwillige Immanuel Pherai soll laut Sky-Informationen am Deadline Day bis Saisonende ins Saarland wechseln, wobei sich der Zweitligist eine Kaufoption gesichert hat.
Im Gegenzug beordert der HSV dem Bericht zufolge Nachwuchsstürmer Otto Stange vorzeitig aus Elversberg zurück. Der 18-Jährige war ursprünglich bis Saisonende ausgeliehen, erzielte unter SVE-Coach Vincent Wagner fünf Scorerpunkte in elf Ligaspielen, blieb jedoch meist auf die Joker-Rolle beschränkt.
6:14 Uhr - LEIH-DEAL - Fenerbahçe hat den Transfer von Sidiki Chérif perfekt gemacht und den 19-jährigen Angers-Stürmer bis zum Saisonende ausgeliehen: Während der türkische Klub von einer Kaufoption spricht, nennt Angers SCO eine Kaufpflicht, die Ablöse soll in beiden Fällen bei rund 25 Millionen Euro liegen und wäre damit ein Vereinsrekord für die Franzosen. Chérif erzielte in der laufenden Saison vier Treffer in 19 Ligaspielen.
Sonntag, 01. Februar
20:12 Uhr - DEAL - Nach drei Jahren im Trikot des FC St. Pauli zieht es Flügelstürmer Oladapo Afolayan auf die Insel zu den Blackburn Rovers in die zweite Liga. Wie die Engländer am Sonntag bekanntgaben, unterzeichnete der 28-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2027. Über die Ablöse machten beide Vereine keine Angaben.
"Ich war drei Jahre lang bei meinem alten Verein und unsere Zeit dort war abgelaufen, also suchte ich nach einer Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln", sagte der Engländer Afolayan in einer Mitteilung des englischen Zweitligisten, der in der Championship auf einem Abstiegsplatz rangiert.
18:27 Uhr - DEAL - Borussia Mönchengladbach lässt Nachwuchstalent Charles Herrmann ziehen. Wie die Gladbacher mitteilten, wechselt der 20 Jahre alte Flügelspieler zum belgischen Erstligisten Cercle Brügge. Die Borussia erhält Medienberichten zufolge rund eine Million Euro Ablöse.
"Charles ist ein talentierter Junge, der sich mehr Einsatzzeit bei den Profis gewünscht hat. Das konnten wir ihm bisher nicht ermöglichen, und aufgrund der Konkurrenzsituation können wir ihm das auch mittelfristig nicht in Aussicht stellen", sagte Gladbachs Head of Sports Rouven Schröder.
Herrmann war im Sommer 2024 von Borussia Dortmund nach Mönchengladbach gekommen. Für die Profis kam Herrmann je einmal in der Bundesliga und im DFB-Pokal zum Einsatz. Hauptsächlich spielte er für die Zweitvertretung in der Regionalliga West.
17:49 Uhr - DEAL - Nach Moritz Göttlicher und Adin Licina verliert der FC Bayern sein nächstes Talent. Magnus Dalpiaz wird sich dem Anschein nach dem AC Mailand anschließen. Alle Beteiligten haben sich auf eine Leihe bis Saisonende mit anschließender Kaufoption gesichert.
Bei den Rossioneri soll der 18-jährige Rechtsverteidiger mit der ersten Mannschaft trainieren und sich mit der zweiten Mannschaft die nötige Spielpraxis holen. Die Bayern sollen sich aber eine Rückkaufoption gesichert haben.
16:58 Uhr - GERÜCHT - Nach der Verpflichtung von Philip Otele, könnte sich beim HSV auch noch auf der Abgabeseite etwas tun. Der 1. FC Nürnberg soll sich bereits mit der Spielerseite auf einen Wechsel von Immanuel Pherai verständigt haben. Eine Einigung mit den Hamburgern soll aber noch ausstehen.
Der 24-Jährige kommt diese Saison nur vereinzelnd auf Spielminuten und wechselt immer wieder zwischen Bank und Tribüne.
15:43 Uhr - GERÜCHT - Die AS Rom klopft beim FC Bayern an. Das Objekt der Begierde ist Bryan Zaragoza. Der Spanier läuft nach einem eher enttäuschenden Kapitel beim deutschen Rekordmeister aktuell leihweise für Celta Vigo auf. Nun soll der Serie-A-Klub die Fühler nach dem 24-Jährigen ausgestreckt haben und laut Sky sich auch schon mit ihm auf einen Transfer geeinigt haben.
Deshalb sollen die Italiener und der Tabellenführer der Bundesliga über eine erneute Leihe mit Kaufoption verhandeln.
14:51 Uhr - GERÜCHT - Junior Adamu könnte den SC Freiburg auf der Zielgeraden des Wintertransferfensters noch verlassen. Der 24-Jährige kam nie so richtige im Breisgau an, deshalb könnte ihn sein Weg nun nach Schottland führen. Mit Celtic Glasgow soll sich der Österreicher auf einen Transfer geeinigt haben. Der Angreifer soll sich laut den exklusiven Informationen von Florian Plettenberg bereits auf dem Weg zum schottischen Meister befinden.
Allerdings planen den Berichten zufolge noch zahlreiche Klubs den Deal zu kapern und sich die Dienste des Ex-Salzburgers zu sichern.
14:28 Uhr - DEAL - Der FC Augsburg und Mittelfeldspieler Arne Maier gehen getrennte Wege. Der frühere U21-Nationalspieler wechselt kurz vor dem Ende des Transferfensters nach Ungarn zu Ujpest Budapest, das gab der FCA am Sonntag bekannt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Maiers Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.
"Nach offenen Gesprächen sind wir zu dem Entschluss gekommen, Arne bereits jetzt den Wunsch nach einer neuen sportlichen Perspektive zu ermöglichen und haben eine Lösung gefunden, die für alle Seiten passt", sagte Sportdirektor Benni Weber.
14:12 Uhr - DEAL - Die TSG Hoffenheim gibt Mittelfeldspieler Dennis Geiger ab. Der 27-Jährige wird sich für die nächsten fünf Monate leihweise dem FC Aberdeen anschließen. Lediglich seine medizinische Untersuchung steht noch aus. Alle Parteien haben sich den Informationen von Sky zufolge bereits auf den Deal geeinigt. Der Vertrag von Geiger bei den Kraichgauern läuft noch bis 2027. In den letzten Jahren hatte er jedoch immer wieder mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen.
13:41 Uhr - DEAL? - Der FC Liverpool war nach der schwerwiegenden Knieverletzung von Conor Bradley auf der Suche nach Optionen auf der Rechtsverteidigerposition. Dabei ist der Klub von Florian Wirtz wohl bei RB Leipzig fündig geworden. Lutsharel Geertruida schnürrt zwar aktuell seine Fußballschuhe für den AFC Sunderland, steht aber noch bei den Sachsen unter Vertrag. Nun zieht der Niederländer dem Anschein nach zu Ligakonkurrent Liverpool weiter.
Trainer Arne Slot kennt den 25-Jährigen noch aus seiner Zeit bei Feyernoord Rotterdam. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet davon, dass sich die Reds, Leipzig und der Spieler bereits einig seien, nun geht es nur noch um mögliche Vereinbarungen zwischen dem aktuellen englischen Meister und dem PL-Aufsteiger.
13:26 Uhr - DEAL - In den letzten Tagen hat es sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell. Torhüter Stefan Ortega Moreno verlässt Manchester City nach dreieinhalb Jahren und schließt sich Nottingham Forest an. In Nottingham unterschreibt Ortega Moreno einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Das teilten beide Vereine am Sonntag mit.
Der 33-Jährige war im Juli 2022 vom damaligen Bundesligisten Arminia Bielefeld zu ManCity gewechselt und kam in dieser Zeit auf insgesamt 56 Pflichtspieleinsätze. In seiner ersten Saison gewann er mit City das Triple.
"Ich habe meine Zeit bei Manchester City sehr genossen", sagte Ortega Moreno zum Abschied. Er verlasse den Klub "als besserer Torhüter" und blicke auf eine "prägende und erfolgreiche Phase" zurück.
Citys Sportdirektor Hugo Viana würdigte die Bedeutung des Deutschen für die Erfolge des Klubs. "Ohne ihn wäre vieles von dem, was City in dieser Zeit erreicht hat, nicht möglich gewesen", sagte Viana.
13:21 Uhr - DEAL - Der VfL Bochum hat sich die Dienste von Mittelfeldtalent Moritz Göttlicher gesichert. Der 17-Jährige wechselt vom Campus des FC Bayern in den Ruhrpott und werde dort "mit Erreichung seiner Volljährigkeit im April einen langfristigen Lizenzspielervertrag unterschreiben, der dann ab dem 1. Juli 2026 gültig ist", wie der VfL am Sonntag mitteilte.
"Ich glaube, das ist der richtige Schritt, um im Profifußball anzukommen und es ist schön, dass es jetzt so schnell geklappt hat", wird Göttlicher in der Bochumer Mitteilung zitiert. Der U17-Nationalspieler durchlief seit 2016 sämtliche Jugendmannschaften der Bayern, zuletzt spielte er für die U19 des deutschen Rekordmeisters.
12:44 Uhr - DEAL - Laut übereinstimmenden Medienberichten landet der Hamburger SV einen echten Coupe auf dem Transfermarkt. Der Bundesligaaufsteiger sichert sich die Dienste von Philip Otele. Der variable Offensivspieler, der meist über die Außen zum Zuge komme ist der zweitbeste Scorer des FC Basel in dieser Saison und kommt zudem auf sieben Einsätze (2 Tore) in der Europaleague. Die Hanseaten verständigen sich mit den Schweizern auf eine Leihe bis Saisonende inklusive Kaufoption.
Einzig der Medizincheck steht am Sonntag noch aus. Damit konnten sich die Norddeutschen gegen einige Interessenten aus der Premier League durchsetzen.
11:41 Uhr - DEAL - Das ist ein Schlag ins Gesicht für Borussia Dortmund. Nachdem der FC Chelsea die Leihe von Aaron Anselmino abgebrochen wurde, scheinen die Blues nun doch keine Verwendung für den Abwehrspieler zu haben. Deshalb schicken die Londoner den 20-Jährigen zum "Partnerklub" RC Straßbourg nach Frankreich. Dabei handelt es sich ähnlich wie beim BVB um eine Leihe bis Saisonende.
11:26 Uhr - NO DEAL - Der Transfer von Almugera Kabar von Borussia Dortmund zum Hamburger SV ist nach Informationen von Sky auf der Zielgeraden doch noch geplatzt. Der Außenverteidiger war bereits auf dem Vereinsgelände der Hanseaten und absolvierte seinen Medizincheck. Nun soll es aber Unstimmigkeiten zum aktuellen Fitnesszustand des 19-Jährigen gegeben haben, die zum Kollaps der Verhandlungen gehführt haben. Die eignetliche medizinische Untersuchen habe er aber bestanden.
11:07 Uhr - DEAL - Die Transfersage von Ademola Lookman scheint nun ein Ende zu nehmen. Nachdem der Flügelspieler von Atalanta Bergamo im letzten Sommer mit einem Wechsel zu Ligarivale Inter Mailand liebäugelte, führt sein Weg jetzt nach Spanien. Atletico Madrid hat sich mündlich mit den Italienern auf einen Wintertransfer des 28-Jährigen.
Damit wird Fenerbahce, die sich ebenso gerne die Dienste des Nigerianers sichern wollten leer ausgehen. Die kolportierte Ablösesumme liegt bei etwa 40 Millionen Euro. Am Montag soll der Deal dann final über die Bühne gehen.
Samstag, 31. Januar
23:31 Uhr - GERÜCHT - Leon Goretzka wird den FC Bayern München sicher im kommenden Sommer verlassen. Welchem neuen Verein sich der 30-Jährige dann anschließen möchte, steht derweil noch nicht fest. Nun heißt es aber, dass der deutsche Nationalspieler noch vor der WM in den USA, Kanada und Mexico seine Zukunft geklärt haben möchte, um sich voll auf das Turnier konzentrieren zu können.
Unter den mutmaßlichen Interessenten befindet sich weiterhin Atletico Madrid, doch auch der AC Mailand und der SSC Neapel sollen die Situation des Mittelfeldspielers genau beobachten.
23:17 Uhr - GERÜCHT - Der VfL Wolfsburg rutscht aktuell erneut in den Tabellenkeller. Deshalb sondieren die Niedersachsen aktuell den Markt, um ihren Kader weiter zu verstärken.
Dabei sollen sie ein Auge auf Ex-Bundesliga-Profi Konstantinos Mavropanos geworfen haben. Sein aktueller Arbeitgeber West Ham United hat einem potentiellen Abgang des Verteidigers, der in London noch einen Vertrag bis 2028 besitzt, sofort einen Riegel vorgeschoben haben.
Deshalb wanderte der Blick der Wölfe nach Belgien. Raphael Onyedika soll laut Sky ganz oben auf der Liste des Bundesligisten stehen. Der zentrale Mittelfeldspieler läuft momentan für Club Brügge auf und ist noch bis 2027 vertraglich an den Verein gebunden. Bis zum Deadline Day am 02.02 könnte in dies Personalie des 24-jährigen Nigerianers, den wohl auch Eintracht Frankfurt für einen Sommertransfer beobachtet hat, noch einmal Bewegung kommen.
22:12 Uhr - VERLÄNGERUNG - Die Zukunft von Keeper Mike Maignan ist geklärt. Sein Vertrag beim AC Mailand wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Ablösefrei wollten die Rossioneri ihren Schlussmann aber nicht gehen lassen. Nach zuletzt starken Leistungen erweitern sie das Arbeitspapier des Franzosen bis mindestens 2030 – zudem gibt es eine Option auf ein weiteres Jahr. Im Sommer 2021 wechselte der aktuell 30-Jährige vom OSC Lille in die Serie A.
20:47 Uhr - GERÜCHT - Der FC Schalke 04 befindet sich trotz der namhaften Neuzugängen im Winter nach vier sieglosen Partien in einer kleinen Krise. Deshalb soll man den Markt weiterhin nach Verstärkungen sondieren. Dabei scheint Adil Aouchiche in den Fokus der Königsblauen gerückt.
Der 23-jährige Flügelspieler ist aktuell vom FC Sunderland zu Aberdeen ausgeliehen. Trotzdem befindet sich der vielseitige Offensivspieler aus der PSG-Talentschmiede der unter Thomas Tuchel sein Debüt bei den Parisern feiern durfte, wohl in konkreten Gesprächen mit dem Tabellenführer der 2. Bundesliga.
19:16 Uhr - DEAL? - Beim FC Augsburg tut sich allen Anschein nach noch etwas im Sturmzentrum. Die Fuggerstädter sollen laut Fabrizio Romano kurz vor einer Verpflichtung von Uchenna Ogundu stehen. Der 19-Jährige Angreifer steht aktuell noch bei Alanyaspor unter Vertrag. Am Sonntag soll der Deal nach dem geplanten Medizincheck finalisiert werden.
18:21 Uhr - DEAL - Der FC Bayern München verliert erneut ein Top-Talent an Juventus Turin. Die Alte Dame hat sich die Dienste von Adin Licina gesichert. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei zum Traditionsverein der Serie A. Der deutsche U19-Nationalspieler soll über Juves 2. Mannschaft an die Profis herangeführt wird.
Die Bayern haben sich beim Deal eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 30 Prozent sowie ein Matching Right gesichert. Besonders brisant: Das Juwel wird von Leaderbrock Sports betreut. Dieses Management verhalt bereits Kenan Yildiz zum Wechsel nach Turin.
16:43 Uhr - GERÜCHT - Könnte der FC Augsburg eines seiner vierversprechendsten Talente verlieren? Laut den Berichten von Sky-Experte Florian Plettenberg interessiert sich das türkische Schwergewicht Besiktas intensiv für den 20-jährigen Mert Kömür. Vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli sollen die Fuggerstädter bereits ein erstes Angebot über knapp 10 Millionen Euro bekommen haben. Der Offensivspieler begann die Partie seiner Augsburger am Millerntor zunächst von der Bank.
15:50 Uhr - VERBLEIB - Union Berlin und Danilho Doekhi haben sich laut übereinstimmender Medienberichte auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis zum Sommer verständigt. Der Vertrag des Verteidigers wird nach der Saison ablaufen und er wird die Eisernen ablösefrei verlassen.
Während sich bereits Top-Klubs aus der Bundesliga nach dem 27-Jährigen erkundigt haben sollen, gibt es wohl auch ernsthaftes Interesse aus England, Spanien, Italien und der Türkei.
13:44 Uhr - DEAL? - Mittelfeldspieler Arne Maier verlässt den FC Augsburg mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem Ujpest FC an. Der Verein aus der ersten ungarischen Fußballliga samt Sportdirektor Pal Dardai sehen in dem 27-Jährigen einen Schlüsselspieler, um in Zukunft im Titelrennen anzugreifen. Laut den Informationen von Sky ist der Transfer bereits beschlossene Sache, einzig die medizinische Untersuchung steht noch aus.
12:41 Uhr - DEAL - Der deutsche U21-Nationalspieler Tim Drexler wechselt von der TSG Hoffenheim zum FC Red Bull Salzburg. Wie der Fußball-Bundesligist am Samstag bekannt gab, wird die Leihe des Verteidigers zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg abgebrochen, um Drexler dauerhaft nach Österreich abzugeben.
Marcus Mann, Geschäftsführer Sport in Salzburg, bezeichnete Drexler als "talentierten und entwicklungsfähigen Spieler". Der 20 Jahre alte Verteidiger sei "grundsätzlich für die Innenverteidigung vorgesehen", aber "in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar". Bei den Österreichern erhält er einen Vertrag bis 2028.
Drexler durchlief sämtliche Jugendmannschaften in Hoffenheim, ehe er Anfang 2024 in der Bundesliga debütierte. Zuletzt war der 20-Jährige nach Nürnberg ausgeliehen und kam in der laufenden Saison auf 13 Einsätze.
11:22 Uhr - DEAL - Der Hamburger SV hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga in der Offensive verstärkt. Wie der HSV wenige Stunden vor dem Abendspiel gegen Bayern München (18:30 Uhr) bekannt gab, wechselt der achtmalige dänische Nationalspieler Albert Grönbaek vom französischen Erstligisten Stade Rennes bis zum Saisonende auf Leihbasis an die Elbe.
Nach Damion Downs und Sander Tangvik ist Grönbaek der dritte Winterneuzugang. Der Offensivspieler war in der Hinrunde an den FC Genoa ausgeliehen gewesen, kam in Italien aber nur auf vier Einsätze.
"Mit Albert bekommen wir einen vielseitig einsetzbaren Spieler, der sich vor allem im offensiven Mittelfeld wohlfühlt, zugleich aber auch auf den Halbpositionen und auf dem linken Flügel eingesetzt werden kann", sagte Sportdirektor Claus Costa.
09:40 Uhr - VERLÄNGERUNG - Eigengewächs Fermin Lopez entwickelt sich beim FC Barcelona allmählich zum Stammspieler. In der laufenden Saison hat der Mittelfeldspieler in 26 Pflichtspielen für die Blaugrana satte 21 Scorerpunkte gesammelt (zehn Tore, elf Vorlagen). Als Belohnung wird der Vertrag des 22-Jährigen vorzeitig bis 2031 verlängert. Seine Ausstiegsklausel liegt laut Medienberichten bei 500 Millionen Euro – eine in Spanien übliche Vorsichtsmaßnahme.
09:37 Uhr - GERÜCHT - Hertha BSC hat den Traum von der baldigen Rückkehr in die Bundesliga noch nicht aufgegeben und möchte sich im Aufstiegsrennen der 2. Liga offenbar mit Josip Brekalo verstärken. Laut Transferinsider Fabrizio Romano haben die Hauptstädter bereits konkrete Verhandlungen mit dessen Arbeitgeber Real Oviedo aufgenommen.
Der 27-Jährige hat in Deutschland bereits reichlich Erfahrungen gesammelt, für Stuttgart und Wolfsburg absolvierte er insgesamt 122 Ligaspiele. Für sein Heimatland hat der kroatische Offensivspieler bislang 35 Länderspiele absolviert.
09:36 Uhr - DEAL - Der FC St. Pauli hat seinen dritten Winter-Neuzugang vorgestellt. Die Kiezkicker verpflichten nach Mittelfeldspieler Joel Fujita und Innenverteidiger Tomoya Ando den nächsten Japaner. Taichi Hare wechselt ablösefrei nach Hamburg, zuletzt spielte der 26-jährige Mittelstürmer in seiner Heimat für Kyoto – auch beim belgischen Erstligisten St. Truiden hat der 1,91 große Angreifer bereits Erfahrungen gesammelt.
"Taichi verkörpert mit seinen Fähigkeiten einen Spielertyp, den wir bislang nicht in unserem Kader hatten“, erklärte Sportchef Andreas Bornemann. "Er kann als klassischer Zielspieler eingesetzt werden, bringt aber auch die technischen Voraussetzungen mit, um sich ins Kombinationsspiel einzuschalten."
Auch Trainer Alexander Blessin glaubt, dass Hare dem Abstiegskandidaten sofort weiterhelfen kann. Bei seinen bisherigen Stationen habe er "nachgewiesen, dass er sowohl selbst torgefährlich werden kann als auch ein gutes Auge für seine Mitspieler mitbringt. Er ist fußballerisch gut ausgebildet und dank seiner Größe auch ein Faktor bei offensiven und defensiven Standards."
09:33 Uhr - DEAL - Die Leihe von Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg wird vorzeitig beendet. Stattdessen wird der 18-jährige Ukrainer bis Saisonende für den niederländischen Erstligisten FC Utrecht spielen. Bei seinem Stammverein Bayer Leverkusen verfügt der Mittelstürmer über einen bis 2027 datierten Vertrag.
09:30 Uhr - DEAL - Emir Sahiti hat in der laufenden Saison nur zwei Bundesliga-Einsätze für den Hamburger SV absolviert. Nun wechselt der 27-jährige Kosovare zunächst leihweise zu Maccabi Tel-Aviv. Auch eine Kaufoption haben sich die Israelis gesichert. "Emir ist ein beliebter Charakter innerhalb der Mannschaft und hat sich trotz seiner sportlichen Situation jeden Tag vorbildlich verhalten", betonte HSV-Sportdirektor Claus Costa.
Einem Bericht der "Bild" zufolge haben die Rothosen zudem eine offizielle Anfrage vom FC Middlesbrough für Angreifer Ransford Königsdörffer abgelehnt. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus.
Freitag, 30. Januar
22:15 Uhr - GERÜCHT - Die Zeichen verdichten sich, dass Diogo Leite die Bundesliga und Union Berlin noch diesen Winter noch verlassen wird. Serie-A-Klub Lazio Rom drängt auf eine direkte Verpflichtung des Innenverteidigers. Die Eisernen fordern laut den Berichten von "Sky" etwa 2-3 Millionen Euro Ablöse für den 27-jährigen Portugiesen.
20:42 Uhr - GERÜCHT - Bekommt Niclas Füllkrug weitere Konkurrenz bei der AC Milan? Die Rossioneri sollen sich laut den Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano intensiv um Ex-Mainzer Jean-Philippe Mateta bemühen. Der Stürmer von Crystal Palace soll den Verein im Sommer verlassen. Nun steht aber ein Wechsel bereits im Winter im Raum. Der Angreifer soll zudem nicht im Spieltagskader am Wochenende gegen Nottingham Forest stehen.
19:14 Uhr - DEAL - Die Trainersuche bei Eintracht Frankfurt ist offiziell beendet. Die Hessen haben soeben Albert Riera als neuen Chefcoach präsentiert. Wann der Spanier das erste Mal an der Seitenlinie der SGE stehen wird, erfährst du hier!

18:58 Uhr - GERÜCHT - Wenn Manchester City ihn brauchte, war er stets zur Stelle. Doch Stefan Ortega könnte die Skyblues diesen Winter noch verlassen. Laut den Informationen von "Sky" soll der deutsche Torhüter ganz oben auf der Liste von Nottingham Forest stehen. Der Premier-League-Verein soll jedoch nicht die einzige Mannschaft sein, die sich um den 33-Jährigen bemüht.
Aktuell scheint es nicht unwahrscheinlich, dass der Ex-Bielefelder, der 2022 ablösefrei zur Mannschaft von Pep Guardiola wechselte, den Verein im Winter noch verlässt.
16:42 Uhr - DEAL - Lange Zeit galt Borussia Dortmund als großer Interessent von City-Talent Oscar Bobb. Der 22-Jährige hat sich in diesem Winter aber gegen einen Wechsel von der Insel entschieden. Stattdessen schließt sich der variable Offensivspieler dem FC Fulham an. Am Sonntag könnte Bobb bereits gegen Manchester United im Kader der Londoner stehen.
16:07 Uhr - VERLÄNGERUNG - Der FC Augsburg hat den ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kapitän Jeffrey Gouweleeuw um ein Jahr verlängert. Wie die Augsburger am Freitag mitteilten, winkt dem seit Anfang November verletzt fehlenden 34-Jährigen zudem nach seiner aktiven Karriere eine Anschlusstätigkeit bei den bayerischen Schwaben.
Der Verein habe sich darüber bereits mit Gouweleeuw ausgetauscht, erklärte FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. Näheres solle "in den nächsten Monaten gemeinsam konkret" besprochen werden.
Durch die Vertragsverlängerung als Spieler hat Gouweleeuw gute Chancen, zum Bundesliga-Rekordspieler der Augsburger aufzusteigen. Zwölf Einsätze fehlen dem niederländischen Innenverteidiger dazu noch.
Diese Aussicht sei für ihn "ein zusätzlicher Ansporn", sagte Gouweleeuw.Gouweleeuw war vor fast genau zehn Jahren aus seinem Heimatland vom AZ Alkmaar nach Augsburg gewechselt. Für den aktuellen Bundesliga-13. absolvierte er seitdem 278 Pflichtspiele (sieben Tore).
15:11 Uhr - DEAL - Der 1. FC Heidenheim hat sich für den Abstiegskampf noch einmal namhaft verstärkt und Eren Dinkci zurückgeholt. Wie der Tabellenletzte am Freitag bekannt gab, wechselt der 24 Jahre alte Offensivspieler bis zum Saisonende per Leihe vom SC Freiburg auf die Ostalb. Dinkci war bereits in der Saison 2023/24 an Heidenheim ausgeliehen, damals von Werder Bremen.
"Eren hat bei uns bekanntlich schon unter Beweis gestellt, was für außergewöhnliche fußballerische Qualitäten er in der Offensive besitzt und dass er menschlich bestens zu uns passt. Wir sind überzeugt, dass seine Verpflichtung bis zum Saisonende unsere Mannschaft verstärken wird", sagte der Heidenheimer Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald. Aktuell hat die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt mit 13 Zählern zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsrang.
14:29 Uhr - DEAL - Fortuna Düsseldorf hat seine Offensive mit dem kroatischen U21-Nationalspieler Marin Ljubicic gestärkt. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt auf Leihbasis bis Saisonende vom Bundesligisten Union Berlin und soll den Düsseldorfern bei der Mission Klassenerhalt helfen. Ljubicic war im Februar 2025 vom Linzer ASK aus Österreich nach Berlin gewechselt, konnte sich aber noch nicht durchsetzen.
"In Marins Alter ist Spielpraxis ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung. Unter diesem Aspekt ergibt die Leihe zur Fortuna für alle Beteiligten sehr viel Sinn", sagte Unions Geschäftsführer Profifußball, Horst Heldt.
Ljubicic sei ein "polyvalenter Offensivspieler, der sowohl selbst torgefährlich ist als auch Chancen für andere vorbereitet", sagte Sven Mislintat, Vorstand Sport bei der Fortuna: "Er bringt eine hohe Qualität mit, die unserem Spiel sofort weiterhilft."
10:44 Uhr - DEAL - Der langjährige Erstligaprofi Robin Knoche wechselt innerhalb der 2. Bundesliga vom 1. FC Nürnberg zu Aufsteiger Arminia Bielefeld. Das gaben die Klubs am Freitag bekannt. Die Nürnberger lösten den Vertrag mit ihrem 33 Jahre alten Kapitän demnach "im Einvernehmen" auf, zur Laufzeit des Arbeitspapiers bei der Arminia machte Knoches neuer Klub keine Angabe.
Knoche bringt unter anderem die Erfahrung aus fünf Champions-League-Einsätzen und über 300 Bundesligaspielen für den VfL Wolfsburg und Union Berlin mit zum Tabellen-13. nach Bielefeld. Für die Nürnberger absolvierte der DFB-Pokalsieger von 2015 in eineinhalb Jahren 45 Partien (zwei Tore), in der laufenden Saison kam er aber zumeist nicht über die Reservistenrolle hinaus. Nur in fünf Pflichtspielen stand Knoche in der Startelf.
10:23 Uhr - ABSCHIED - Der Winter-Wechsel von Leon Goretzka zu Atlético Madrid hat sich zerschlagen, der Nationalspieler wird den FC Bayern allerdings nach dieser Saison sicher verlassen. "Im Sommer wird die Zeit von Leon Goretzka beim FC Bayern München vorbei sein", sagte Sportdirektor Christoph Freund am Freitag, "er wird einen anderen Weg einschlagen." Der Vertrag des 30-Jährigen läuft aus, er liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland.
09:09 Uhr - DEAL - Eintracht Frankfurt lässt Rechtsverteidiger Aurélio Buta zum dänischen Topklub FC Kopenhagen ziehen. Dies teilten beide Vereine am Freitag mit. Der 28-Jährige spielte bei den Hessen nach seiner Rückkehr von der Leihe zu Stade Reims kaum noch eine Rolle, kam in dieser Saison lediglich auf 243 Spielminuten. Dementsprechend wurde das Vertragsverhältnis nun bereits zur Winterpause beendet.
In Kopenhagen soll Buta bis zum Ende der Spielzeit den Langzeitverletzten Rodrigo Huescas auf der defensiven Außenbahn vertreten. Der Portugiese war im Sommer 2022 aus Antwerpen an den Main gewechselt und absolvierte 71 Pflichtspiele für die SGE. "Aurélio war bei uns stets ein verlässlicher Teamplayer und hat sich mit hoher Professionalität für die Mannschaft eingesetzt", sagte Sportdirektor Timmo Hardung. Dementsprechend habe man dessen "Wunsch betreffend einer sportlich neuen Herausforderung entsprochen".
07:43 Uhr - REAKTION - Der FC Liverpool prüft kurzfristig mögliche Notfalllösungen für die rechte Abwehrseite. Hintergrund sind die Ausfälle von Conor Bradley, der sich im Spiel gegen FC Arsenal verletzt hatte, und des Ex-Leverkuseners Jeremie Frimpong.
Dominik Szoboszlai gilt zwar als interne Notlösung, soll aber nicht dauerhaft auf dieser Position eingeplant werden. Eigentlich war keine Verpflichtung eines Verteidigers in der Endphase des Transferfensters vorgesehen, zumal der Bedarf in der Innenverteidigung erst im Sommer angegangen werden soll – dort steht Micky van de Ven weiterhin hoch im Kurs.
