Frech zu stark: Williams verliert bei Comeback im Achtelfinale von Washington

Das Comeback von Venus Williams in Washington endet mit einer Niederlage gegen Magdalena Frech.
Das Comeback von Venus Williams in Washington endet mit einer Niederlage gegen Magdalena Frech.SCOTT TAETSCH/Getty Images via AFP
Die US-amerikanische Tennisikone Venus Williams ist bei ihrer Rückkehr auf die WTA-Tour in der zweiten Runde des Einzelwettbewerbs ausgeschieden. Im Achtelfinale von Washington verlor Williams gegen die an Position fünf gesetzte Polin Magdalena Frech mit 2:6, 2:6. Mit einem Sieg wäre sie zur ältesten Viertelfinalistin seit 1990 geworden.

Für die frühere Weltranglistenerste war das Turnier dennoch ein voller Erfolg. "Ich hatte so viel Spaß", sagte Williams (45) nach dem Match. "Nicht das Ergebnis, das ich mir gewünscht hatte, aber ich konnte viele Spiele bestreiten, was definitiv ein Pluspunkt ist. Ich könnte nicht glücklicher sein."

Zum Match-Center: Venus Williams vs. Magdalena Frech

Für die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin war es das erste Turnier nach 16 Monaten, ihren nächsten Auftritt will sie beim Hartplatzturnier in Cincinnati hinlegen. Zudem wird aktuell über ihre Teilnahme an den US Open spekuliert. Am Montag hatten die Veranstalter die Meldung ihrer Schwester Serena für den Mixed-Wettbewerb bekannt gegeben.

Venus Williams war durch ihren Auftaktsieg über ihre Landsfrau Peyton Stearns zur ältesten Frau seit Martina Navratilova 2004 geworden, die ein WTA-Match gewann.