Heutige Highlights
ENDSTAND: Ella Seidel vs. Yanina Wickmayer 4:6, 1:6 | WTA 250 's-Hertogenbosch (Qualifikation) - Finale
ENDSTAND: Leylah Fernandez vs. Tatjana Maria 6:7, 2:6 | WTA 500 London - 1. Runde
ENDSTAND: Matteo Arnaldi vs. Jan-Lennard Struff 4:6, 4:6 | ATP 250 Stuttgart - 1. Runde
Tennis-Tracker LIVE
16:29 Uhr - MATCH STRUFF - Nach dem verpassten Breakball ist es beinahe nur noch Struff, der hier spielt. Ohne Punktverlust sichert sich der Warsteiner erst das Break zum 5:4, ehe er ebenfalls ohne Punktverlust zum 6:4 ausserviert. In der 2. Runde wartet nun der Tscheche Jiri Lehecka.
16:14 Uhr - Der zweite Satz ist bisher komplett offen. Struff bekam beim Stand von 3:3 den bisher einzigen Breakball, konnte diesen aber nicht nutzen.
15:42 Uhr - SATZGEWINN STRUFF - Der Warsteiner bringt die Break-Führung über die Distanz und gewinnt den ersten Durchgang mit 6:4.
15:33 Uhr - Lange passierte hier wenig. Nach sechs Spielen stand es 3:3, wobei Arnaldi den einzigen Breakball hatte. Doch Struff ist plötzlich da und bekommt seinerseits zwei Breakbälle - und stellt auf 4:3.
15:10 Uhr - Weiter geht's in Stuttgart, wo Jan-Lennard Struff in diesen Minuten gegen Matteo Arnaldi aufschlägt. Es ist das erste Duell der beiden Spieler seit knapp zwei Jahren.
15:01 Uhr - MATCH MARIA - Toller Erfolg für Tatjana Maria! Die 37-Jährige belohnt sich für eine außerordentlich starke Leistung mit einem Platz im Achtelfinale von London, sie fügt Leylah Fernandez eine 7:6 (7:4), 6:2-Niederlage zu und trifft in der nächsten Runde auf die Siegerin der Partie zwischen Karolina Muchova und Maddison Inglis.
Im Falle eines Weiterkommens winkt im Viertelfinale sogar ein mögliches Viertelfinale gegen Elena Rybakina, ihres Zeichens Wimbledon-Siegerin von 2022.
14:16 Uhr - Ella Seidel hat die Qualifikation für das Rasen-Turnier im niederländischen 's-Hertogenbosch verpasst und kassiert eine deutliche Niederlage (4:6, 1:6) gegen die Belgierin Yanina Wickmayer, welche ihr Formtief überwunden hat. Die 35-Jährige war mit sechs Niederlagen in Folge im Gepäck angereist.
Besser sieht es in London für Tatjana Maria aus, die sich im Tiebreak des ersten Satzes gegen Leylah Fernandez mit 7:4 durchsetzen konnte. Eine starke Leistung gegen die Nummer 30 der Welt!
13:56 Uhr - Leylah Fernandez hat sich mittlerweile in den ersten Satz zurückgekämpft, nach 4:1-Führung ist nun wieder alles ausgeglichen (5:5).
13:32 Uhr - SATZGEWINN WICKMAYER - Seidel verliert einen umkämpften Satz und gibt die Führung an Wickmayer ab (4:6).
13:27 Uhr - In London hat auch das Match zwischen der Kanadierin Leylah Fernandez und DTB-Routinier Tatjana Marina begonnen. Die 37-Jährige hat einen ausgezeichneten Start erwischt und liegt nach nur 18 Minuten mit zwei Breaks in Führung (4:1).
12:45 Uhr - MATCHBEGINN - Der Tennis-Montag hat pünktlich begonnen. Die Hamburgerin Ella Seidel darf ihr Qualifikations-Finale gegen Yanina Wickmayer (Belgien) mit eigenem Aufschlag beginnen.
10:20 Uhr - Die neuen Weltranglisten sind da. Während Jannik Sinner an der Spitze der ATP bleibt, gibt es in den Top 10 reichlich Bewegung. Weiter hinten ist Jan-Lennard Struff aus den Top 100 gefallen. Zur News

7:17 Uhr - Die Rasenplatzsaison steht in ihren Startlöchern und drei Wochen vor Wimbledon wollen die Spieler und Spielerinnen rechtzeitig mit dem langsameren Belag klarkommen. Dafür verstreuen sich die DTB-Akteure quer durch Europa.
Jan-Lennard Struff bleibt in dieser Woche in Deutschland. In Stuttgart trifft der Warsteiner in der 1. Runde auf den Italiener Matteo Arnaldi. Struff, am Montag aus den Top 100 gefallen und nur noch die 103 der Welt, ist in einem Formtief gefangen. Seine sonst so große Stärke auf Sand wurde in diesem Jahr zum Albtraum. Zuletzt verlor er dreimal in der 1. Runde. Die Rasensaison bietet eine Chance zum Mini-Neustart.
Gegner Matteo Arnaldi ist hingegen deutlich besser in Form. Bei den French Open besiegte er Felix Auger-Aliassime, in Genf scheiterte er zuvor erst am späteren Sieger Novak Djokovic. Beim Masters in Madrid spielte er sich bis ins Viertelfinale. Abzuwarten bleibt, ob der Italiener diese Form mit auf Rasen nehmen kann. Für beide Spieler wird es eine Umstellung werden. Im direkten Vergleich steht es nach zwei Hartplatz-Duellen 2022 und 2023 1:1.
Zum Match-Center: Matteo Arnaldi vs. Jan-Lennard Struff
Die Hamburgerin Ella Seidel springt einmal über die Grenze in die Niederlande. Bereits am Sonntag gewann sie in der 1. Quali-Runde gegen Sarah van Emst und konnte in drei Sätzen erste Rasenluft schnuppern.
Mit einem absoluten Formtief kam Gegnerin Yanina Wickmayer nach 's-Hertogenbosch. Die Belgierin gewann vor dem Quali-Auftakt am Sonntag zuletzt am 22. Januar bei einem ITF-Turnier in Luxemburg ein Match. Im Anschluss verlor sie sechs Matches, darunter in der Quali zu Indian Wells, Madrid, Rom und den French Open. Auch in Stuttgart Mitte April gab es eine Niederlage - gegen Ella Seidel. In zwei Sätzen ging das einzige Aufeinandertreffen der beiden Spielerinnen an die Deutsche.
Zum Match-Center: Ella Seidel vs. Yanina Wickmayer
Die weiteste Anreise hatte Tatjana Maria. Die 37-Jährige ist bereits ins Vereinigte Königreich nach London gefahren, um dort womöglich bereits die richtige Mentalität für Wimbledon zu finden. 2022 sorgte Maria beim Grand Slam für einen unvergesslichen Lauf bis ins Halbfinale. In diesem Jahr hätte sie wohl erneut nichts dagegen. Nach einem Erstrundenaus in Birmingham und der Quali ist es am Montag bereits das vierte Rasen-Match 2025 für die Saulgauerin.
Gegnerin Leylah Fernandez ist 15 Jahre jünger und spielte eine enttäuschende Sandplatzsaison. Die Nummer 30 der Welt verlor drei ihrer fünf Turniere in der 1. Runde, darunter in Madrid und bei den French Open. In Rom und beim Challenger im spanischen Vic war in Runde 2 Schluss. Gegen Maria ist die Kanadierin noch ohne Sieg: 2023 verlor sie in zwei Sätzen, 2024 musste sie bei Satz-Führung und 0:4 im zweiten Durchgang aufgeben.
Zum Match-Center: Leylah Fernandez vs. Tatjana Maria