Heutige Highlights
LIVE: Valentin Vacherot vs. Felix Auger-Aliassime - 2:6 | Paris Masters (Viertelfinale)
Im Anschluss: Alexander Bublik vs. Alex De Minaur | Paris Masters (Viertelfinale)
19:00 Uhr: Jannik Sinner vs. Ben Shelton | Paris Masters (Viertelfinale)
Im Anschluss: Daniil Medvedev vs. Alexander Zverev | Paris Masters (Viertelfinale)
Tennis-Tracker LIVE
15:15 Uhr - Es sieht schwer nach einem Sieg für FAA aus. Vacherot kämpft auch im zweiten Satz bei eigenem Aufschlag, während er bei Aufschlag seines Gegenübers nicht den Hauch einer Chance hat. Beim Stande von 2:2 besiegelt der zweite Doppelfehler im Spiel das Break: Auger-Aliassime ist wieder vorne.
14:51 - SATZGEWINN AUGER-ALIASSIME - Zu null macht FAA den Satz zu, das waren 38 Minuten beeindruckendes Tennis des Kanadiers. Davon hat alleine das erste Game zwölf Minuten gedauert. Der US-Open-Finalist hat elf Winner geschlagen und führt in allen Aufschlagsstatistiken deutlich.

14:43 Uhr - Nach einem Marathon-Game zum Auftakt, in dem Auger-Aliassime trotz zahlreicher Spielpunkte für Vacherot letztendlich breakt, ist der Monegasse scheinbar etwas gebrochen. FAA hat sich mittlerweile auch das zweite Break geholt und führt mit 4:1.
Ab Samstag starten übrigens auch die WTA Finals in Riad. Wer ist, qualifiziert? Wer sind die Favoritinnen? Wann stehen welche Partien an? In unserem Flashscore-Guide erährst du alles über das Saisonfinale im Damentennis.
14:02 Uhr - Da sind wir - rechtzeitig zum Start des Tages in Paris. Los geht es mit Sensation Vacherot, der in wenigen Momenten auf Auger-Aliassime antritt. Wir begleiten dich durch alle vier Partien.
07:30 Uhr - ÜBERSICHT PARIS - Nach seinem sensationellen Erfolgslauf beim Shanghai Masters zeigt der Monegasse Valentin Vacherot auch in Paris fantastische Leistungen. Nach einem 7:6, 6:4-Erfolg gegen Alcaraz-Bezwinger Cameron Norrie spielt er heute gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime, welcher in der Vorrunde Daniel Altmaier bezwungen hat (3:6, 6:3, 6:2).
Anschließend ist Alexander Bublik gegen seinen Namensvetter Alex De Minaur im Einsatz. Nach dem stärksten Jahr seiner bisherigen Karriere darf sich der Kasache winzige Hoffnungen auf eine Teilnahme an den ATP Finals machen. Dazu muss er allerdings seinen Erfolgslauf in der La Défense Arena unbedingt fortsetzen.
Die Abend-Session wird vom Weltranglistenzweiten Jannik Sinner eröffnet, der nach dem überraschenden Ausscheiden von Carlos Alcaraz als klarer Titelfavorit gilt – zumal er in der Halle ohnehin als das Maß aller Dinge gilt. Im direkten Vergleich mit Ben Shelton liegt der Südtiroler 6:1 in Führung.
Beendet wird das Viertelfinale mit einem modernen Klassiker. Zwar ist die Rivalität zwischen Daniil Medvedev und Alexander Zverev in den vergangenen Jahren etwas abgekühlt, doch die Matches zwischen den beiden Hitzköpfen haben weiterhin großen Unterhaltungswert.
Für Zverev ist der Russe ein echter Angstgegner, er hat nur sieben der 21 bisherigen Duelle für sich entschieden – zuletzt kassierte der Hamburger fünf Niederlagen in Folge. Allerdings hat er kürzlich mit dem Finaleinzug in Wien und einer starken Leistung im Achtelfinale gegen Alejandro Davidovich Fokina (6:2, 6:4) frisches Selbstvertrauen getankt.
06:44 Uhr - TAGGERS SIEGESZUG GEHT WEITER - Tamara Korpatsch ist als letzte deutsche Teilnehmerin beim WTA-Turnier im chinesischen Jiujiang ausgeschieden. Die 30-Jährige unterlag der erst 17-jährigen Österreicherin Lilli Tagger mit 3:6, 4:6. Zuvor hatte Korpatsch im Achtelfinale des mit 275.094 US-Dollar dotierten Hartplatz-Turniers noch das Hamburger Duell gegen Ella Seidel für sich entschieden (3:6, 6:0, 6:1).
Während das Turnier für die Nummer 159 der Weltrangliste beendet ist, geht der Siegeszug für die Teenagerin Tagger weiter. Die French-Open-Siegerin bei den Juniorinnen steht derzeit auf Platz 235 der Weltrangliste. Bei ihrem Sieg im Achtelfinale gegen die Italienerin Elisabetta Cocciaretto hatte sie erstmals gegen eine Top-100-Spielerin gewonnen (6:4, 6:2).
Match-Center: Tagger vs. Korpatsch
 
    