Tennis-Tracker: Misolic in Bukarest ausgeschieden – Maria scheitert an Bogota-Nemesis

Aktualisiert
Misolic beim Aufschlag
Misolic beim AufschlagYOAN VALAT / EPA / Profimedia
Der österreichische Tennis-Profi Filip Misolic ist in Bukarest auf die nächste Überraschung aus. Tatjana Maria kann sich unterdessen für ihr frühzeitiges Ausscheiden im Vorjahr in Bogotá revanchieren. Dank dem Flashscore Tennis-Tracker bleibst du immer auf Ballhöhe!

Die heutigen Highlights

ENDSTAND: Filip Misolic vs. Flavio Cobolli 6:7, 4:6 | ATP-250er in Bukarest (Viertelfinale)

ENDSTAND: Tatjana Maria vs. Camila Osorio 1:6, 3:6 | WTA-250er in Bogota (Viertelfinale)

Tennis-Tracker LIVE

20:10 Uhr - Ein Deja-vu für Maria: Erneut verliert die Deutsche im Viertelfinale von Bogota und erneut war es Osorio, die ihr die Chance auf den dritten Titel zunichte macht. Beim 1:6, 3:6 war die Nummer 82 der Welt jedoch auch chancenlos.

19:12 Uhr - Tatjana Maria beginnt ihren nächsten Schritt auf dem Weg zu Titel Nr. 3 in Bogota. Gegen Lokalmatadorin Camila Osorio ist sie nicht zwingend die Favoritin, doch das hat sie in Bogota selten gestört - bis auf das Viertelfinale im Vorjahr, als genau jene Kolumbianerin sie aus dem Turnier warf.

16:38 Uhr - Das Abenteuer Bukarest ist für Filip Misolic mit einer Enttäuschung zu Ende gegangen. Im zweiten Satz dominierte Flavio Cobolli den Steirer und ließ nur zwei Breakchancen zu. Mit einem 7:6, 6:4-Erfolg zieht der an Nummer drei gesetzte Italiener ins Halbfinale von Bukarest ein. Dort trifft er auf Damir Dzumhur (Bosnien-Herzegowina) oder Pedro Martinez (Spanien). 

15:33 Uhr - Nach einem umkämpften ersten Satz läuft Misolic einem Rückstand hinterher. Der 23-jährige Österreicher hat sein erstes Aufschlagspiel aus der Hand gegeben, sich aber dann bis in den Tiebreak gekämpft. Dort musst er dem Italiener Flavio Cobolli den Vortritt lassen (5:7).

14:16 Uhr - Andrea Petkovic hat eine interessante Konstellation ins Spiel gebracht: Die ehemalige Weltranglistenneunte kann sich eine Zusammenarbeit zwischen Boris Becker und Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev ausgezeichnet vorstellen. Mehr Infos

Becker (l.) und Zverev (r.) beim Davis Cup 2023
Becker (l.) und Zverev (r.) beim Davis Cup 2023ČTK / imago sportfotodienst / Eibner-Pressefoto

07:45 Uhr - ÜBERSICHT - Als Qualifikant ist Filip Misolic überraschenderweise ins Viertelfinale des mit 622.000 Euro dotierten ATP-250ers in Bukarest eingezogen. Der 23-jährige Grazer hat zunächst Alexander Shevchenko (6:3, 6:4) und anschließend Camilo Ugo Carabelli (6:3, 6:1) in zwei Sätzen besiegt. 

Große Erfolge – in der bisherigen Saison war Misolic ausschließlich auf der Challenger-Tour zu sehen. Das Viertelfinale beim Sandplatz-Turnier in der rumänischen Hauptstadt bestreitet er gegen den Italiener Flavio Cobolli

Ebenfalls in guter Form befindet sich Tatjana Maria. Die 37-Jährige ist am Donnerstag zum vierten Mal in Folge ins Viertelfinale von Bogota eingezogen. Das Turnier liegt ihr: 2022 und 2023 holte sie sich jeweils den Titel, dementsprechend erfreut sie sich bei den Fans in Kolumbien großer Beliebtheit.

Auf breite Unterstützung sollte sie gegen Lokalmatadorin Camila Osorio allerdings nicht hoffen. Im Vorjahr scheiterte sie im Viertelfinale an der 23-jährigen Südamerikanerin – nun gibt es Gelegenheit auf Revanche.