Tennis-Tracker: Sinner ringt Atmane nieder - Zverev in der Nacht

Aktualisiert
Halbfinale der Cincinnati Open 2025 LIVE im Flashscore Tennis-Tracker
Halbfinale der Cincinnati Open 2025 LIVE im Flashscore Tennis-Tracker Imagn Images / ddp USA / Profimedia
Im heutigen Flashscore Tennis-Tracker steht das Herren-Halbfinale in Cincinnati im Fokus. Zunächst spielt der Weltranglistenerste Jannik Sinner gegen die französische Sensation Terence Atmane. In der Nacht auf Sonntag (MESZ) duelliert Alexander Zverev mit Carlos Alcaraz um einen Platz im Endspiel. Alle Top-Matches, Ergebnisse und Highlights – laufend aktualisiert und im kompakten Überblick.

Top-Matches heute

BEENDET: Jannik Sinner vs. Terence Atmane | ATP Cincinnati (Halbfinale)

00:00 Uhr: Alexander Zverev vs. Carlos Alcaraz | ATP Cincinnati (Halbfinale)

Tennis-Tracker LIVE

22:50 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Der erste Durchgang war zu kräftezehrend für Terence Atmane, das hat man hier eindrucksvoll gesehen. Jannik Sinner spielt den französischen Youngster an die Wand und gewinnt solide mit 2:0 (7:6,6:2). Alexander Zverev spielt nun in der Nacht gegen Carlos Alcaraz um den Einzug ins Finale und ein Duell gegen Jannik Sinner.

21:40 Uhr - SATZGEWINN SINNER - Enge Nummer! Terence Atmane hat bereits in den vergangenen Tagen gezeigt, dass er das Zeug hat, die ganz großen Namen zu schlagen. Im Tie-Break ist dann aber Jannik Sinner zu stark, der Italiener holt sich damit den ersten Satz und setzt sich in die Pole Position für den Einzug ins Endspiel.

17:48 Uhr - Iga Šwiatek hat gestern eindrucksvoll das Halbfinale erreicht. Die aktuelle Weltranglisten-Dritte setzte sich am Freitag mit 6:3, 6:4 gegen die Russin Anna Kalinskaya durch. Nach ihrem frühen Aus in Montreal zeigte sich die Polin in Ohio bislang souverän – ohne Satzverlust. Nun wartet mit Elena Rybakina eine besonders anspruchsvolle Gegnerin, die zuvor Aryna Sabalenka deutlich besiegt hatte.

Das war das beste Match, das ich hier bisher gespielt habe. Ich bin froh, dass ich mich im Laufe des Turniers immer weiter verbessere“, erklärte Šwiatek nach ihrem Sieg. Besonders wichtig sei für sie gewesen, in entscheidenden Momenten die richtigen Lösungen zu finden – etwas, das ihr in den vergangenen Wochen nicht immer gelungen sei. Mit aggressivem und aktivem Spiel habe sie diesmal jedoch die Partie kontrolliert.

Neben sportlichen Herausforderungen macht den Spielerinnen in Cincinnati vor allem die extreme Hitze zu schaffen. Šwiatek nahm die Bedingungen gelassen und verband ihre Eindrücke mit einem Appell: „Ich denke, wir alle müssen uns des Klimawandels bewusst sein und versuchen, einen möglichst positiven Beitrag für unseren Planeten zu leisten.“ Zugleich regte sie an, den Spielerinnen in den Pausen ein paar Sekunden mehr Zeit zum Durchatmen zu geben.

Mit Rybakina wartet nun ein echter Härtetest auf die 22-Jährige. „Spiele gegen Elena sind immer von höchster Intensität. Sie wird dir nur minimale Chancen geben“, betonte Šwiatek und verwies auf die Qualitäten ihrer Rivalin beim Aufschlag und in der Beinarbeit. Das direkte Duell spricht dennoch für die Polin: Von zwölf Begegnungen konnte sie sieben gewinnen, darunter die letzten vier – zuletzt bei den French Open in Paris.

15:00 Uhr - Du willst perfekt vorbereitet in das Halbfinale starten? Dank unserer Video-Previews bekommst du alle wichtigen Infos zu den Spielen zwischen Sinner und Atmane bzw. Zverev und Alcaraz kompakt serviert.

ATP Cincinnati: Sinner Jannik vs. Atmane Terence
Flashscore
ATP Cincinnati: Zverev Alexander vs. Alcaraz Carlos
Flashscore

09:32 Uhr - Hier gibt es die Video-Highlights zu den gestrigen Viertelfinals in Cincinnati!

Highlights Rublev vs. Alcaraz
Flashscore
Highlights Zverev vs. Shelton
Flashscore

08:20 Uhr - ÜBERSICHT - In Cincinnati präsentiert sich der Weltranglistenerste Jannik Sinner bislang in Bestform. Auf dem Weg ins Halbfinale musste der Südtiroler keinen einzigen Satz abgegeben.

Nun trifft der 23-Jährige auf Terence Atmane – die größte Sensation im bisherigen Turnierverlauf. Als Qualifikant besiegte der Franzose unter anderem Taylor Fritz und Holger Rune. Wenngleich er gegen Sinner als deutlicher Außenseiter gilt, lauert Atmane auf die nächste Sensation.

Das zweite Halbfinale wird zum Showdown zweier Giganten: Alexander Zverev hatte im Halbfinale mit Ben Shelton keine Mühe – trotz gesundheitlicher Probleme setzte sich der gebürtige Hamburger mit 6:2, 6:2 durch.

Als Belohnung darf er sich zum zwölften Mal auf der ATP-Tour mit Carlos Alcaraz duellieren. Der Spanier hat gegen Andrey Rublev (6:3, 4:6, 7:5) durchaus Schwächen zu erkennen gegeben, im direkten Vergleich liegt er zudem 5:6 in Rückstand. Allerdings hat der fünffache Grand-Slam-Sieger in der laufenden Saison insgesamt auf höherem Level performt als Zverev, weshalb er als leichter Favorit gilt.

Spannende Herausforderung für Alexander Zverev
Spannende Herausforderung für Alexander ZverevČTK / AP / Shelley Lipton/Icon Sportswire