Italien vs. Spanien
Ab 15 Uhr (MEZ)
Tennis-Tracker LIVE
09:09 Uhr - ÜBERSICHT - Wie groß die Leistungsdichte im italienischen Tennis aktuell ist, beweist die Tatsache, dass mit Jannik Sinner und Lorenzo Musetti die zwei stärksten Spieler für die Davis Cup Finals abgesagt haben – und dennoch haben die Azzurri in Bologna als einziges Team noch keinen einzigen Punkt abgegeben.
Matteo Berrettini ist gegen Rodionov (Österreich) und Collignon (Belgien) sogar ohne Satzverlust geblieben. Flavio Cobolli dominierte Misolic (Österreich) in zwei Sätzen, verlor aber einen Tiebreak gegen Bergs (Belgien).
Noch völlig beschäftigungslos ist das Doppel um Simone Bolelli und Andrea Vavassori. Mit dem Heimvorteil im Rücken haben die Italiener ausgezeichnete Chancen auf die erneute Titelverteidigung.
Allerdings hat Spanien in den vergangenen Tagen ebenfalls großes Können bewiesen. Obwohl Superstar Carlos Alcaraz angeschlagen fehlt und auch Alejandro Davidovich Fokina nicht dabei ist, haben die Iberer zunächst die Tschechische Republik und anschließend auch Deutschland aus dem Weg geräumt.
Im Einzel gegen Pablo Carrena-Busta und Jaume Munar für die Spanier an den Start. Im Doppel haben Marcel Granollers und Pedro Martinez bislang alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Auch das deutsche Duo Kevin Krawietz und Tim Pütz musste sich ihnen beugen.
