Heutige Highlights:
FREITAG, 2. MAI
Beendet: Krawietz/Pütz vs. Granollers/Zeballos 6:7 (6:8), 5:7 | Doppel-Turnier Madrid (Halbfinale)
Beendet: Francisco Cerundolo vs. Casper Ruud 0:2 (4:6,5:7) | ATP Madrid (Halbfinale)
Beendet: Jack Draper vs. Lorenzo Musetti 2:0 (6:3,7:6) | ATP Madrid (Halbfinale)
Tennis-Tracker LIVE
22:09 Uhr - MATCHGEWINN DRAPER - Finale für Jack Draper! Trotz eines großen Kampfes im zweiten Satz seitens Lorenzo Musetti geht's für den Briten ins Endspiel. Mit 2:0 (6:3,7:6) setzt sich der Linkshänder am Ende glatt durch und darf nun gegen Ruud auf den Titel hoffen.
21:04 Uhr - SATZGEWINN DRAPER - Der Brite gibt weiter Vollgas und lässt Lorenzo Musetti bisher keine Chance. Nach dem ersten Durchgang steht damit ein 6:3 zu Buche und die Führung für Jack Draper.
18:08 Uhr - MATCHGEWINN RUUD - Was für eine komische Partie war das denn! Nachdem es im ersten Satz das Comeback nach Verletzungspause gab, war Cerundolo auch im zweiten Durchgang durchgehend am Drücker, schaffte es aber nie, sich entscheidend abzusetzen. Casper Ruud hingegen blieb eiskalt und gewinnt hier am Ende dann doch hochverdient mit 2:0 (6:4,7:5)
17:03 Uhr - SATZGEWINN RUUD - Verrückte Szenen in Madrid. Nachdem der Norweger zwischenzeitlich mit einer Verletzungspause und ernsten Schmerzen kurz vor der Aufgabe stand, erholt er sich von einem 2:3 Rückstand mit Break und gewinnt den ersten Durchgang noch mit 6:4. Ist das hier der Turning-Point?
15:25 Uhr - MATCHGEWINN GRANOLLERS/ZEBALLOS - Der Traum von der Endspiel-Teilnahme ist vorbei, Kevin Krawietz und Tim Pütz müssen sich nach dem Halbfinale verabschieden. Das deutsche Doppel unterliegt dem spanisch-argentinischen Duo Granollers/Zeballos in zwei Sätzen (6:7, 5:7)
15:15 Uhr - Boris Becker attestiert dem Tennis-Nachwuchs in Deutschland eine zu geringe Leistungsbereitschaft. Mehr Infos

14:35 Uhr - SATZGEWINN GRANOLLERS/ZEBALLOS - Nun sieht man sich erstmal einem Rückstand entgegen. Kevin Krawietz und Tim Pütz ziehen in einem engen ersten Durchgang den Kürzeren im Tie-Break. Mit einem 8:6 war es ein denkbar knapper Satz, der nun von dem deutschen Doppel fordert, ein paar Gänge höher zu schalten, um doch den Traum vom Finale zu realisieren.
12:57 Uhr - Drei Monate musste Jannik Sinner wegen seiner positiven Dopingprobe aussetzen. Mit seiner Rückkehr hält der Weltranglistenerste alle Trümpfe in der Hand. Mehr Infos

08:08 Uhr - ÜBERSICHT - Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz hat in Madrid die Chance, das dritte ATP-Finale in dieser Saison zu erreichen. Anfang des Jahres kam das Duo in Brisbane bis ins Finale, dasselbe Kunststück ist kürzlich in München gelungen. Beide Endspiele haben Krawietz/Pütz allerdings verloren. Gegner im heutigen Halbfinale sind zwei Routiniers: Der 39-jährige Spanier Marcel Granollers und der 40-jährige Argentinier Horacio Zeballos.
Nach dem Favoritensterben in Madrid ist der Weltranglistensechste Jack Draper der einzig verbliebene Top-10-Profi beim prestigeträchtigen Sandplatz-Turnier. Der Brite hat sich im Viertelfinale gegen Djokovic-Bezwinger Matteo Arnaldi locker durchgesetzt (6:0, 6:4), am Freitagabend trifft Draper auf den nächsten Italiener: Lorenzo Musetti, der im H2H 0:3 in Rückstand liegt.
Zuvor bestreiten Francisco Cerundolo (Argentinien) und Casper Ruud (Norwegen) das erste Halbfinale. Erstgenannter hat sich zuletzt gegen Alexander Zverev (7:5, 6:3) und Jakub Mensik durchgesetzt. Ruud hat im Viertelfinale einen 6:3, 7:5-Erfolg gegen Daniil Medvedev gefeiert und im Turnierverlauf noch keinen einzigen Satz abgegeben. Im H2H liegt Cerundolo allerdings 5:3 in Führung, auf Sand steht es 2:2-Unentschieden.