Tennis-Tracker: Kein Tennis in Bogota vor Mitternacht - Paolini trennt sich von Coach

Aktualisiert
Siegemund schlägt in Bogota auf
Siegemund schlägt in Bogota aufČTK / imago sportfotodienst / Schreyer
Mit der neuen Woche starten zahlreiche neue Turniere auf der ganzen Welt. Mit dabei ist Laura Siegemund, die um die zweite Runde in Bogota (Kolumbien) spielt. Mit dem Flashscore Tennis-Tracker bist du den ganzen Tag über top informiert!

Nächste Events

Unterbrochen: Laura Pigossi vs. Laura Siegemund | 1. Runde WTA-250er in Bogota (Kolumbien) - 2:5

Tennis-Tracker

23:22 Uhr - Der Regen in Bogota hält weiter an. Vor Mitternacht wird definitiv nicht mehr gespielt. Wir melden uns demnach morgen früh mit dem Ergebnis .

21:59 Uhr - Erneut muss Siegemund Breakball abwehren, bringt ihr Game dann aber zum 5:2 durch. Bei Aufschlag Pigossi fängt es wieder stärker an, zu regnen. Die Deutsche hat schließlich genug und weigert sich, weiterzuspielen. Wenige Sekunden später regnet es in Strömen, das Spiel ist demnach wieder unterbrochen.

21:40 Uhr - Nach gutem Beginn mit einem direkten Break zum 2:0 ist Pigossi mittlerweile besser im Spiel und erarbeitet sich bei 1:3 erstmals Breakball. Siegemund macht dann aber gehörig Druck, und sichert sich das Game zum 4:1

20:29 Uhr - In Bogota werden die Plätze nun vorbereitet, in Kürze wird es hier losgehen.

19:42 Uhr - Unterdessen gibt es News aus dem Lager Jasmine Paolini. Die zweimalige Grand-Slam-Finalistin trennt sich von ihrem langjährigen Trainer Renzo Furlan. "Nach zehn fantastischen gemeinsamen Jahren möchte ich Renzo ein riesiges Dankeschön dafür sagen, was er alles für mich getan hat", schrieb die Olympiasiegerin im Doppel am Montag bei Instagram.

Paolini, Nummer sechs der Tennis-Weltrangliste, nannte in einem längeren Beitrag voller Lob und Emotionen keine Gründe für die Trennung, auch die Nachfolge ließ sie offen. "Wir haben ein unglaubliches Abenteuer erlebt und unvergessliche Momente geteilt, insbesondere 2024 mit den Finals in Wimbledon und Roland Garros und dem Olympia-Gold in Paris", schrieb die 29-Jährige.

Den Olympiasieg hatte Paolini, die zuletzt beim WTA-Turnier von Miami im Halbfinale scheiterte, an der Seite ihrer Landsfrau Sara Errani (37) gefeiert. Diese wird von italienischen Medien nun als Nachfolgerin hoch gehandelt.

19:26 Uhr - Oder werden wir hier eines Besseren belehrt? In Bogota hält der Regen weiter an. Auf Twitter wird gar spekuliert, dass heute gar nicht mehr gespielt wird. Wir halten dich auf dem Laufenden.

18:26 Uhr - Auch in Bogota hat es geregnet. Erfahrungsgemäß dauern die Schauer hier aber nur kurz an. Es soll ab 18:30 Uhr gespielt werden.

17:58 Uhr - In Kürze startet Laura Siegemund in das WTA-250er-Turnier in Bogota. In der kolumbianischen Hauptstadt will die Deutsche unbedingt wieder erfolgreicher auftreten als zuletzt. Denn in vier der letzten fünf Turniere ist die 37-Jährige bereits in der Qualifikation ausgeschieden.

Das Teilnehmerfeld ist recht dünn besetzt. Trotz der momentanen Formkrise ist Siegemund an fünf gesetzt. Ihre heutige Gegnerin ist die Brasilianerin Laura Pigossi. Das Turnier in Bogota gilt als eines ihrer Lieblingsturniere. Im Jahr 2022 konnte sie sich bis ins Finale kämpfen, ehe sie an Tatjana Maria scheiterte. 

Dennoch geht die deutsche Nummer 88 der Weltrangliste als klare Favoritin in die Begegnung, da auch ihre 30-jährige Kontrahentin aktuell vergeblich nach ihrer Form sucht.

Zum Match-Center: Laura Pigossi vs. Laura Siegemund

10:29 Uhr - WELTRANGLISTE - Der tschechische Youngster Jakub Mensik ist nach seinem ersten Titel auf der Tennistour in der Weltrangliste um 30 Plätze geklettert. Der 19-Jährige wird am Tag nach seinem Finalsieg in Miami über Novak Djokovic (7:6, 7:6) auf Platz 24 geführt. Neben dem Brasilianer João Fonseca (Nr. 59) und Learner Tien aus den USA (Nr. 69) ist Mensik einer von drei Teenagern in den Top 100. 

An der Spitze liegt trotz seiner Dopingsperre weiter der Italiener Jannik Sinner. Weil die Punkte seines Vorjahressieges aus Miami aus der Wertung fielen, verringerte sich der Abstand zum ersten Verfolger Alexander Zverev auf weniger als 3000 Punkte. Der Vorsprung dürfte für Sinner dennoch ausreichen, um Platz eins bis zur seiner Rückkehr Anfang Mai zu behalten.

Bei den Frauen baute Aryna Sabalenka durch ihren Triumph in Miami ihre Führung im Ranking vor der Polin Iga Swiatek aus. Beste Deutsche ist Eva Lys, die sich um sechs Plätze auf Rang 70 verbesserte. Ebenfalls unter den Top 100 stehen Tatjana Maria (Nr. 82) und Laura Siegemund (Nr. 88).

7:35 Uhr - Das Mastersturnier in Miami ist endgültig abgeschlossen. Nachdem sich am Samstagabend Aryna Sabalenka gegen Jessica Pegula zum ersten Mal den Titel bei den Damen gesichert hatte, mussten die Zuschauer lange warten bis auch bei den Herren ein Sieger ausgespielt werden konnte. Stundenlang hielt der Regen in Florida den Start des Finales auf. Letztendlich konnte dann aber doch losgelegt werden.

Überraschenderweise verpasste Novak Djokovic im Anschluss an die Wassermengen seinen 100. Turniersieg einzufahren. Stattdessen trumpfte der junge Jakub Mensik auf und entschied das Endspiel nach zwei Sätzen mit 7:6 (7:4); 7:6 (7:4) für sich. Dabei war es das erste Finale eines Mastersturnieres in dem der Tscheche stand. Unbeirrt trat er gegen den Routinier auf und holte sich letztendlich auch verdient den Titel. Zum Spielbericht  

Highlights: Jakub Mensik vs. Novak Djokovic
Flashscore

Zum Match-Center: Jakub Mensik vs. Novak Djokovic

Nach dem Ende der Wettkämpfe in Miami starten nun in der neuen Woche zahlreiche Turniere zerstreut auf dem ganzen Globus. Die Tennis-Welt zieht es zum Start dieser Woche unter anderem nach Bukarest, Marrakesch, Houston, Charleston und eben auch Bogota. In der kolumbianischen Hauptstadt spielt heute Laura Siegemund um die 2. Runde des WTA-250er Turnieres. Tatjana Maria (Bogota), Yannik Hanfmann (Houston) und Daniel Altmaier (Marrakesch) steigen erst am Dienstag ins Geschehen ein.

Zum Match-Center: Laura Pigossi vs. Laura Siegemund

Das heutige Match:

Ab 18:00 Uhr: Laura Pigossi vs. Laura Siegemund | 1. Runde WTA-250er in Bogota (Kolumbien)