Aus in Runde eins: Hanfmann ärgert Musetti nur kurz

Aus in Runde eins: Hanfmann ärgert Musetti nur kurz
Aus in Runde eins: Hanfmann ärgert Musetti nur kurzAlain JOCARD / AFP / AFP / Profimedia
Yannick Hanfmann hat bei den French Open in Paris eine Überraschung klar verpasst und ist als erster deutscher Mann ausgeschieden. Der 33 Jahre alte Karlsruher unterlag in der ersten Runde von Roland Garros nach einer anfangs achtbaren Leistung dem Weltranglistenachten Lorenzo Musetti aus Italien letztlich chancenlos mit 5:7, 2:6, 0:6.

Im ersten Satz schnupperte Hanfmann bei 5:4 und 30:0 sowie Aufschlag Musetti am Satzgewinn. Mit etwas Glück und viel Klasse befreite sich der Italiener aber aus der Drucksituation und hatte danach das Match sicher im Griff.

Zum Match-Center: Lorenzo Musetti vs. Yannick Hanfmann

Hanfmann hatte als Qualifikant das Hauptfeld erreicht. Bei nun sechs French-Open-Teilnahmen hat er es nur 2023 bis in die zweite Runde geschafft.

Die Stats zum Spiel
Die Stats zum SpielFlashscore

French Open: Musetti unter den Topfavoriten

Musetti gehört nach einer bislang starken Sandplatzsaison zumindest zum engeren Favoritenkreis. Der 22-Jährige hatte in Monte Carlo das Endspiel erreicht (Niederlage gegen Carlos Alcaraz), in Madrid und Rom stand er im Halbfinale.

Der Wimbledon-Halbfinalist des Vorjahres hatte bei Olympia 2024 in Paris Bronze gewonnen, auf dem Weg dorthin bezwang er im Viertelfinale Tokio-Olympiasieger Alexander Zverev. Auf die deutsche Nummer eins kann Musetti auch bei den French Open in der Runde der letzten acht treffen.