Nächste Highlights
BEENDET: Laura Siegemund vs. Daria Kasatkina 2:6,6:3 (WTA Dubai, 1. Runde)
BEENDET: Tomas Machac vs. Jannik Sinner 6:1,6:4 (ATP Doha, 1. Runde)
BEENDET: Daniil Medvedev vs. Juncheng Shang 6:4,6:2 (ATP Doha, 1. Runde)
LIVE: Dusan Lajovic vs. Daniel Altmaier 6:4 (ATP Rio de Janeiro, 1. Runde)
Tennis-Tracker LIVE
00:01 Uhr - Bei Daniel Altmaier geht es nochmal in die heiße Phase des zweiten Satzes, nach viel Kampf schafft der Deutsche es in den Tie-Break des zweiten Durchgangs gegen Dusan Lajovic. Ob er diesen gewinnt und vielleicht noch die komplette Partie drehen kann, seht ihr bei uns im Match-Center - wir wünschen euch eine gute Nacht und sind morgen wieder mit dem tagesaktuellen Geschehen im Tracker am Start!
22:57 Uhr - SATZVERLUST ALTMAIER - Eine sehr raue Vorstellung des Deutschen, der das erste Break Lajovics noch korrigieren kann, nach der 4:3 Führung sind es aber drei verlorene Spiele in Folge, die ihm den ersten Satz kosten.
20:35 Uhr - MATCHGEWINN MEDVEDEV - Auch Daniil Medvedev siegt klar. Mit 2:0 (6:4,6:2) hatte Juncheng Shang zu keiner Sekunde eine wirkliche Chance, der Russe bekam sein Spiel hervorragend aufgezogen.
19:53 Uhr - SATZGEWINN MEDVEDEV - Komplett routiniert spielt Daniel Medvedev bisher auf und sichert sich den ersten Durchgang mit 6:4.
18:51 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Glatter Sieg für den haushohen Favoriten. Mit 2:0 (6:1,6:4) lässt Jannik Sinner absolut nichts anbrennen, in der nächsten Runde wartet Alexei Popyrin.
18:09 Uhr - SATZGEWINN SINNER - Der Italiener schnappt sich in Champion-Manier den ersten Satz. Mit 6:1 zeigt Jannik Sinner hier zum Auftakt einen mühelosen Auftritt gegen Tomas Machac.
13:02 Uhr - MATCHVERLUST - Laura Siegemund scheitert in der 1. Runde von Dubai. Gegen Daria Kasatkina war für die Deutsche keine Chance, am Ende ist es ein glatter 2:0 (6:2,6:3) Sieg für die Neu-Australierin.
8:42 Uhr - Vor seinem Turnierstart in Doha am morgigen Dienstag hat Top-Star Carlos Alcaraz in seinem Spiel immer noch Verbesserungsbedarf ausgemacht. Die Nummer 1 der Welt erklärte, dass er trotz des Gewinns aller vier Grand-Slam-Titel bereits mit 22 Jahren weiterhin an Schwächen in seinem Spiel arbeitet.
Vor seinem Start in Doha, wo sein großer Rivale Jannik Sinner und zahlreiche weitere Herausforderer im Feld stehen, betonte Alcaraz, dass er sich nach einer längeren Pause voll auf seine Weiterentwicklung konzentriert und einen guten Start hinlegen möchte. "Natürlich sehe ich, dass ich bisher sehr erfolgreich war und die größten Turniere der Welt gewonnen habe", sagte Alcaraz am Sonntag.
„Aber ich sehe bei mir noch Schwächen. Viele Spieler versuchen, mich zu analysieren, mein Spiel zu studieren, herauszufinden, wie ich spiele, und mich zu schlagen, mich herauszufordern. Ich muss darauf vorbereitet sein und sehen, wo mein Level steht, wo mein Tennis aktuell ist. Ich muss versuchen, mich in ihre Köpfe zu versetzen und überlegen, was sie gegen mich unternehmen könnten."
„Genau das meine ich, wenn ich sage, dass ich mich in einigen Bereichen verbessern muss. Man darf einfach nicht nachlassen, sondern muss immer dranbleiben“, erklärte Alcaraz weiter. Er startet sein Turnier gegen Arthur Rinderknech, den er in allen vier bisherigen Duellen besiegen konnte.
Zum Match-Center: Carlos Alcaraz vs. Arthur Rinderknech
7:47 Uhr - Francisco Cerundolo hat sich endlich den lange ersehnten Heimtitel gesichert: Am späten Sonntagabend deutscher Zeit besiegte er den Italiener Luciano Darderi mit 6:4, 6:2 und gewann damit die Argentina Open. Damit konnte er die Enttäuschungen aus zwei verlorenen Endspielen in Buenos Aires hinter sich lassen.
Zum Match-Center: Francisco Cerundolo vs. Luciano Darderi
Der topgesetzte Lokalmatador benötigte nur 97 Minuten, um sich gegen den an Nummer zwei gesetzten Darderi beim Sandplatzturnier der ATP 250 durchzusetzen. Damit feierte er vor Freunden und Familie seinen vierten Karrieretitel und den ersten auf argentinischem Boden.
Als "wahrscheinlich" den "schönsten Moment meiner bisherigen Karriere," beschrieb Cerundolo nach dem Triumph. "Ich wollte unbedingt hier in meiner Heimatstadt, in meinem Land, mit meinen Freunden, meiner Familie und all den Menschen in Argentinien gewinnen. Dieses Gefühl ist einfach unglaublich."
Der 27-jährige Cerundolo, der die Endspiele 2021 und 2023 verloren hatte, blieb während des gesamten Turniers ohne Satzverlust. Die Nummer 19 der Welt wehrte sechs von sieben Breakbällen ab, darunter alle fünf im ersten Satz, und wurde damit zum siebten argentinischen Sieger des Turniers seit dessen Premiere im Jahr 2001.
"Ich habe in den vergangenen Jahren wirklich alles gegeben und versucht, hier zu gewinnen. Es hat nicht geklappt, aber heute habe ich wahrscheinlich eines der besten Matches meiner Karriere gespielt", ergänzte er.
Die wichtigsten Spiele am Montag
nicht vor 9:30 Uhr: Laura Siegemund vs. Daria Kasatkina (WTA Dubai, 1. Runde)
nicht vor 17:30 Uhr: Tomas Machac vs. Jannik Sinner (ATP Doha, 1. Runde)
nicht vor 19:00 Uhr: Daniil Medvedev vs. Juncheng Shang (ATP Doha, 1. Runde)
nicht vor 22:00 Uhr: Dusan Lajovic vs. Daniel Altmaier (ATP Rio de Janeiro, 1. Runde)
