Tennis-Tracker LIVE
19:45 Uhr - Unser drittes Highlight-Match des Tages hat nochmal ein neues Gesicht bekommen. Für Katerina Siniakova, die zurücktrat, sprang die Mexikanerin Renata Zarazura ein. Badosa sicherte sich am Ende nach drei Sätzen den Sieg: 6:3 4:6 6:2.
17:50 Uhr - Die Kombination Haddad Maia / Siegemund funktioniert - zumindest im Spiel gegen Alexandrova und Samsonova. Das brasilianisch-Deutsche Duo setzte sich in Doha klar mit 6:1 6:3 durch und steht damit im Achtelfinale.
Zum Match-Center: Beatriz Haddad Maia/Laura Siegemund vs. Ekaterina Alexandrova/Liudmila Samsonova
16:03 Uhr - MATCH SWIATEK - Iga Swiatek ist gewohnt souverän in das WTA-Turnier von Doha gestartet. In der katarischen Metropole setzte sich die Polin mit 6:3, 6:2 gegen Maria Sakkari aus Griechenland durch. Während Swiatek weiter auf Kurs vierter Titel in Folge in Doha ist, scheidet Sakkari wie bei den Australian Open und auch zuletzt in Linz erneut früh aus.
Zum Match-Center: Maria Sakkari vs. Iga Swiatek
14:45 Uhr - Ab nächster Woche will auch Novak Djokovic wieder ins Geschehen eingreifen. Der 24-fache Grand-Slam-Champions sprach in einem Interview mit der montenegrinischen Zeitung Vijesti über seinen Fitnesszustand und weitere Ziele der Saison. Die wichtigsten Aussagen liest du hier.

12:34 Uhr - Alexander Zverev steigt erst am morgigen Dienstag beim Turnier in Buenos Aires ein. Der Deutsche befindet sich aber bereits in der argentinischen Hauptstadt. Warten muss er dagegen noch auf sein Gepäck, das fälschlicherweise auf den Malediven gelandet ist. Die ganze Story und Zverevs Gedanken vot dem Einstieg in die Sandplatz-Saison liest du hier.

10:10 Uhr - Carlos Alcaraz hat den Abstand in der Tennis-Weltrangliste auf den Zweiten Alexander Zverev um 500 Punkte verkürzt, bleibt aber auch nach dem ersten Hallentitel seiner Karriere auf Platz drei. In Rotterdam hatte Alcaraz im Finale gegen Alex de Minaur in drei Sätzen gewonnen. Der Australier kletterte trotz der Niederlage auf Platz sechs - so hoch wie nie zuvor. Mehr Infos
7:17 Uhr - Guten Morgen zum Tennis-Tracker am Montag. Während am Nachmittag die ATP-250er-Turniere in Marseille, Delray Beach und Buenos Aires starten, sind noch keine deutschen Spieler mit am Start. Daniel Altmaiers Match in der französischen Küstenmetropole gegen Luca Nardi aus Italien ist auf morgen verlegt worden, dementsprechend konzentrieren sich die Fans vor Ort auf Lokalmatadoren wie Facundo Diaz Acosta (Argentinien), Brandon Nakashima (USA) und Luca van Assche (Frankreich).
Zur Turnierseite: ATP 250 Marseille
Zur Turnierseite: ATP 250 Delray Beach
Zur Turnierseite: ATP 250 Buenos Aires
Bei den Damen steht nach Abu Dhabi in der vergangenen Woche nun in Doha sogar ein Masters an. Bei dem 1000er-Turnier sind dementsprechend auch die ganz großen Namen am Start, zwei davon treffen bereits in der ersten Runde aufeinander. Iga Swiatek, bei den Australian Open dramatisch gegen die spätere Siegerin Madison Keys ausgeschieden, will das Turnier im vierten Jahr in Folge gewinnen. Dafür muss sie an der ehemaligen Top 5-Spielerin Maria Sakkari vorbei, die derzeit wohl die schwierigste Phase ihrer Karriere durchlebt.
Zur Turnierseite: WTA 1000 Doha
Rückblick auf gestern
Der Spanier Carlos Alcaraz hat seine beeindruckende Sammlung mit einem weiteren Premierentitel erweitert. Der 21-Jährige gewann in Rotterdam das Finale gegen den Australier Alex de Minaur nach einem harten Stück Arbeit 6:4, 3:6, 6:2 und damit erstmals in seiner Karriere ein Hallenturnier. Der Erfolg brachte ihm 449.160 Euro Preisgeld. Mehr Infos

Der Finalkater von Melbourne ist auskuriert, der Blick von Alexander Zverev geht nach vorne – ins Sandplatzturnier in Buenos Aires startet der deutsche Tennisstar mit frischem Elan. "Ich muss weiter an mich glauben. Ich muss glauben, dass ich gut genug bin, um Grand Slams zu gewinnen und die Nummer eins zu werden, wenn ich mich weiter verbessere", sagte der Hamburger angesprochen auf seine Selbstkritik nach der Dreisatzniederlage gegen Jannik Sinner im Endspiel der Australian Open. Mehr Infos
Und dann noch der Blick auf die WTA, denn dort gibt es ein beeindruckendes Comeback zu bestaunen. Belinda Bencic ist Mutter einer kleinen Tochter und wieder Weltspitze im Frauentennis. Auf dem Arm ihrer Mama hatte die kleine Bella nur noch Augen für dieses goldene Ding, das so schön strahlte im Scheinwerferlicht von Abu Dhabi. Der Papa hatte sie auf den Platz getragen, diesen Moment sollten alle gemeinsam genießen, denn es war einer für das Familienalbum. Mehr Infos

Die wichtigsten Spiele von heute
WTA Doha
nicht vor 15:00 Uhr: Maria Sakkari 3:6, 2:6 Iga Swiatek
nicht vor 15:00 Uhr: Beatriz Haddad Maia/Laura Siegemund 6:1 6:3 Ekaterina Alexandrova/Liudmila Samsonova
nicht vor 18:00 Uhr: Paula Badosa 6:3 4:6 6:2 Renata Zarazura