Misolics Lauf in Bastad endet: Steirer scheitert im Viertelfinale

Filip Misolic beim Turnier in Bastad
Filip Misolic beim Turnier in BastadDaniel Bengtsson / Alamy / Profimedia
Der starke Lauf von Filip Misolic beim ATP-Turnier in Bastad (Schweden) ist beendet. Der Steirer verliert im Viertelfinale glatt in zwei Sätzen gegen Camilo Ugo Carabelli mit 3:6, 5:7.

Filip Misolic ist nach einem starken Turnier in Bastad (Schweden) im Viertelfinale ausgeschieden. Der 23-jährige Steirer unterlag dem Argentinier Camilo Ugo Carabelli mit 3:6, 5:7.

Dabei starteten die beiden Kontrahenten ausgeglichen ins Match. Gleich zu Beginn breakten sich Misolic und Ugo Carabelli jeweils, ehe der Argentinier musste auch im zweiten Aufschlagspiel einen Breakball abwehren. Anschließend stabilisierte sich der 26-Jährige aber und klaute Misolic das zweite Mal den Service.

Zum Match-Center: Misolic vs. Ugo Carabelli

Ugo Carabelli verhindert Misolic-Comeback

In der Folge ließ Ugo Carabelli bei eigenem Aufschlag nichts anberennen und beendete den ersten Satz per erneutem Break. Im zweiten Satz deutete sich, wie bereits beim spektakulären Sieg gegen Nuno Borges, Misolics Aufholjagd an. Beim Stand von 1:1 gelang ihm ein Break, wenig später hatte er sogar die Chance, Ugo Carabellis Service erneut zu durchbrechen.

Die Match-Statistiken
Die Match-StatistikenFlashscore

Der Argentinier wehrte den Breakball aber ab und konterte im achten Spiel. Er erspielte sich schnell ein 40:0 bei Misolics Aufschlag, die dritte Chance nutzte Ugo Carabelli dann zum 4:4. Das Momentum war dann klar beim 26-Jährigen. Misolic konnte beim Stand von 4:5 zwar noch einen Matchball abwehren, das gelang ihm Minuten später allerdings nicht mehr.

Ugo Carabelli verwandelte seinen zweuten Matchball nach 1:38 Stunden. Für Misolic geht es nächste Woche beim Heimturnier in Kitzbühel weiter.