Six Nations 2025: Italien fügt Wales die 14. Niederlage in Folge zu

Italien fügt Wales eine weitere bittere Niederlage bei den Six Nations zu
Italien fügt Wales eine weitere bittere Niederlage bei den Six Nations zuAlberto PIZZOLI / AFP / Profimedia
Italien fügte Wales am Samstag die rekordverdächtige 14. Niederlage in Folge zu und siegte vor den begeisterten Fans in Rom mit 22:15.

Ange Capuozzo erzielte im durchnässten Stadio Olimpico den einzigen Versuch der Gastgeber. Tommaso Allans starke Kicks sorgten immer wieder dafür, dass Wales einweiter ins Hintertreffen geriet.

Wales hat seit dem Sieg in der italienischen Hauptstadt vor zwei Jahren alle acht Spiele im Rahmen der Six Nations verloren und ist in der Weltrangliste des Rugbysports auf Platz 12 abgerutscht - hinter Georgien.

Das ist der niedrigste Platz, den Wales jemals in dieser Rangliste hatte, und die Mannschaft von Warren Gatland wird sich fragen, woher der nächste Sieg kommen soll. Ende des Monats ist der zweimalige Champion Irland in Cardiff zu Gast ist.

Wales trifft die harte Realität

Ein einziger Punkt aus den ersten beiden Spielen - dank eines Treffers von Aaron Wainwright und eines späten Strafversuchs - wird wenig Selbstvertrauen geben. Die Italiener träumen unterdessen von einer weiteren positiven Kampagne unter Gonzalo Quesada.

Die Italiener zeigten kaum Fehler und auch Fehlentscheidungen, mit denen sie in der Vergangenheit selbst bei guten Leistungen zu kämpfen hatten, blieben aus. Im nächsten Spiel trifft Italien auf Frankreich, das im Nachholspiel des Tages in Twickenham gegen England antritt.