Hiobsbotschaft aus Schweden: Björn Borg ist wohl an Krebs erkrankt

Björn Borg (l.) bei den French Open 2019
Björn Borg (l.) bei den French Open 2019CHRISTOPHE SAIDI / Sipa Press / Profimedia
Tennislegende Björn Borg hat Prostatakrebs. Das berichteten am Donnerstag mehrere schwedische Medien übereinstimmend. Am 18. September soll eine Autobiografie von Borg und seine Frau Patricia erscheinen, in der 69-Jährige auch auf das Thema seiner Krankheit eingehen soll.

Das Buch wird in den USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Spanien, Südamerika, den Niederlanden und Italien veröffentlicht und wurde bis zuletzt von großer Geheimhaltung umgeben. Nun wird es jedoch bei Amazon Italien und anderen digitalen Buchhandlungen mit dem Hinweis beworben, dass Borg unter anderem über seine Krebserkrankung schreibt. 

Offizielle Meldung steht aus

Diese Information wurde laut dem schwedischen Magazin Expressen auch von einer Person geteilt, die mit der Buchveröffentlichung in Verbindung steht. Eine offizielle Bestätigung von Borg oder dessen Frau gab es auch nach mehreren Kontaktversuchen des Expressens nicht.

Borg gilt als eine der größten Persönlichkeiten des Tennis. In seiner neunjährigen Karriere gewann er sechsmal die French Open und fünfmal Wimbledon.


Erwähnungen