LIVE: Wolff rettet deutschen Sieg - knappe Kiste gegen starke Schweizer

Aktualisiert
LIVE: Deutschland fordert die Eidgenossen.
LIVE: Deutschland fordert die Eidgenossen.ČTK / imago sportfotodienst / Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn
Der Start gegen Polen ist geglückt - nun wartet die Schweiz auf den bärenstarken DHB-Kader. Nachdem es im Duell gegen den Finalgegner von 2007 nach einer knappen ersten Hälfte, ein Aufblitzen der olympischen Leistungen des vergangenen Sommers gab, will man gegen die Eidgenossen heute direkt Vollgas geben. Sorgenkind Juri Knorr soll heute ebenfalls wieder von der Partie sein, nachdem sich das deutsche Juwel im Polen-Spiel eine leichte Knieverletzung zugezogen hatte.

Handball-LIVE

Endstand: Schweiz vs. Deutschland (auch live in der Flashscore-Audioreportage)

Live-Tracker

22:02 Uhr - ABPFIFF - Das war eine enorm knappe Kiste, bei der Andreas Wolff wirklich alles gehalten hat, was möglich war und diesen Sieg damit überhaupt ermöglicht hat. Die Schweiter verkauften sich enorm über Wert und hätten hier ohne Frage einen Sieg verdient gehabt. Die Übersicht aller Ergebnisse der Spätschicht:

Endstand: Kroatien vs. Argentinien 33:18

Endstand: Guinea vs. Ungarn 18:35

Endstand: Schweiz vs. Deutschland 29:31

Endstand: USA vs. Norwegen 17:33

21:41 Uhr - Die erste Viertelstunde im zweiten Durchgang ist gespielt, weiterhin fehlt im Angriff und vor allem bei Renars Uscins (4/12) die Quote, schnell wurde aus der Pausenführung ein Rückstand von zwei Toren, aber wieder war es dem DHB möglich, sich wieder reinzubeißen. Mit 14 offenen Minuten führt das Team von Andreas Gislason mit 24:23 - gibt's wie gegen Polen einen mächtigen Schlussspurt?

21:22 Uhr - ANWURF 2. HALBZEIT - Kann man erneut den Schwung aus den letzten 10 Minuten vor der Pause mitnehmen? Sollte es wieder einen Slow Start geben, könnte das hier richtig gefährlich geben, die Eidgenossen zeigten sich extrem bissig.

21:07 Uhr - HALBZEIT - Man hat das Gefühl, dass es hier Polen 2.0 gab. Die Deutschen waren in den ersten 15 Minuten noch nicht richtig anwesend und wurden durch einen Andreas Wolff in Bestform gerettet. Ohne den Schlussmann hätte es hier schnell einen Rückstand von 6-7 Toren geben können. Doch durch einen tollen Torhüter gibt es hier die schnelle Wende und einen 15:14 Pausenstand aus der Sicht der Deutschen.

20:42 Uhr - Frühes Timeout von Gislason, bisher geht noch absolut gar nichts zusammen. Viele Fehlwürfe, Offensivfouls, es scheint bisher so, als wüsste die Offensive nicht genau, wie sie effizient zum Abschluss kommen. Der Coach machte nun die Ansage: "Juri du kommst jetzt rein". Das deutsche Juwel soll jetzt schnell für die Trendwende sorgen.

20:30 Uhr - ANWURF 1. HALBZEIT - Los geht's für die DHB-Jungs, gegen die Schweiz geht man mit breiter Brust in das Duell und will hier von vorneweg das Ding agressiv spielen, um einen sicheren Erfolg einzufahren.

19:45 Uhr - Deutschland ist heiß auf einen weiteren tollen Handball-Abend. Die DHB-Auswahl wird gegen die Schweiz ihr bestes Spiel abrufen wollen, um Titelansprüche zu stellen. In ihrem zweiten WM-Vorrundenspiel gegen die Schweiz auf Juri Knorr zurückgreifen. Der Spielmacher, der sich beim Auftaktsieg gegen Polen (35:28) eine leichte Knieblessur zugezogen hatte und vorzeitig ausgewechselt worden war, steht im 16-köpfigen Kader von Bundestrainer Alfred Gislason für das Duell mit den Eidgenossen am Freitagabend.

Währenddessen sind die Spiele der ersten Session abgeschlossen. Ägypten feiert einen deutlichen Sieg, während die Niederlande Nordmazedonien nach Maß schlägt, Portugal hingegen dreht das Spiel gegen Norwegen-Bezwinger Brasilien und Tschechien spielt erneut Unentschieden.

Endstand: Bahrain vs. Ägypten 24:35

Endstand: Tschechien vs. Polen 19:19

Endstand: Niederlande vs. Nordmazedonien 37:32

Endstand: Portugal vs. Brasilien 30:26

18:30 Uhr - In zwei Stunden geht's los ins zweite WM-Match für die deutsche Nationalmannschaft. Nachdem Juri Knorrs Verletzung als eher ungefährlich eingeschätzt wurde geht ein großes Aufatmen durch die Reihen des DHB. Im Duell gegen die Schweiz gilt das Team von Alfred Gislason wieder als absoluter Favorit auf den Sieg, doch die erste Hälfte gegen Polen hat gezeigt, dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Heute soll es also von der ersten Minute an mit Vollgas in Richtung Sieg gehen - auf geht's Deutschland!

Alle Matches des Tages im Überblick:

Ab 18:00: Bahrain vs. Ägypten

Ab 18:00: Tschechien vs. Polen

Ab 18:00: Niederlande vs. Nordmazedonien

Ab 18:00: Portugal vs. Brasilien

Ab 20:30: Kroatien vs. Argentinien

Ab 20:30: Guinea vs. Ungarn

Ab 20:30: Schweiz vs. Deutschland

Ab 20:30: USA vs. Norwegen