Handball WM LIVE: DHB mit Selbstvertrauen ins Viertelfinale - klarer Sieg gegen Tunesien

Aktualisiert
Handball WM LIVE: Alle Infos zum Spiel der deutschen Handballer.
Handball WM LIVE: Alle Infos zum Spiel der deutschen Handballer.ČTK / imago sportfotodienst / Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn
Das letzte Spiel der Hauptrunde steht an. Dafür dürfen sich die Schützlinge von Alfred Gislason dem Tabellenletzten aus Tunesien stellen. Nach dem Erfolg gegen Italien ist es heute aber nur ein "Testspiel" gegen die Nordafrikaner. Dazu passend muss der Isländer auf Rune Dahmke und Juri Knorr verzichten, die Leistungsträger sind nicht bei 100 Prozent und werden daher verständlicherweise geschont.

Kommende Spiele im Fokus:

Endstand: Deutschland vs. Tunesien 31:19

Handball WM LIVE

21:56 Uhr - ABPFIFF - 31:19 heißt der Endstand hier, zum Ende hin hatte es hier ein wenig Testspiel-Charakter. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und geht jetzt mit breiter Brust in das Halbfinale.

21:35 Uhr - Zu Beginn des zweiten Durchgangs herrschte in der Offensive etwa Ladehemmung, aber nun scheinen sich die Jungs wieder gefunden zu haben. Mit 23:11 läuft hier wirklich alles nach Plan.

21:20 Uhr - ANWURF 2. HALBZEIT - Mit diesem Schwung könnte Deutschland heute sogar an der 40-Tore-Marke kratzen. Was geht noch für den DHB in der zweiten Hälfte?

21:05 Uhr - HALBZEIT - Pause in Herning. In der Defensive ist der DHB heute extrem stark, David Späth hält gefühlt jeden Ball, in der Offensive geht auch sehr viel zusammen. Damit geht die 18:8 Halbzeitführung extrem in Ordnung und macht Hunger auf mehr!

20:42 Uhr - Extrem untypisch für das bisherige Turnier der deutschen Mannschaft. Sofort starten die DHB-Jungs druckvoll und mit viel Präzision in das Match und führen damit nach 12 Minuten bereits mit 9:4. So kann es weitergehen, denn so ein Sieg könnte verdammt viel Schwung in das verletzungsgeschwächte Team bringen.

20:30 Uhr - ANWURF 1. HALBZEIT - Los geht's ins letzte Hauptrundenspiel. Mit dezimiter Firepower wollen die Jungs heute nochmal neues Selbstvertrauen für das Viertelfinale tanken. Dort geht es mutmaßlich gegen Portugal, aber auch die Brasilianer wären bei einem überraschenden Ergebnis möglicher Gegner des DHB. Der zweite Platz für Alfred Gislasons Schützlinge ist bereits gesichert, sodass heute frei und ohne Sorgen aufgespielt werden kann.

19:41 Uhr - Die 18:00 Uhr Spiele sind vorbei, in knapp 50 Minuten starten damit die DHB-Jungs bereits gegen Tunesien. Dänemark hat erneut gezeigt, dass sie gegen jeden Gegner gewinnen können und auch Tschechien beim 28:22 im Schongang eine Lektion erteilt.

17:41 Uhr - Bevor die deutschen überhaupt in ihr Match starten, haben die Nachbarn aus Österreich bereits einen Achtungserfolg erzielt. Gegen die stark favorisierten Niederländer gelang dem Land der Berge ein Unentschieden. Trotzdem reicht es für die Rot-Weiß-Roten nur zum fünften Platz in einer starken Gruppe 2.

Match-Center: Niederlande vs. Österreich

Alle Spiele des Tages in der Übersicht:

Beendet: Italien vs. Schweiz 25:33

Beendet: Niederlande vs. Österreich 37:37

Beendet: Algerien vs. Kuwait 31:38

Beendet: Tschechien vs. Dänemark 22:28

Beendet: Guinea vs. Polen 28:40

Beendet: Katar vs. Ungarn 23:29

Ab 20:30: Frankreich vs. Nordmazedonien

Ab 20:30: Deutschland vs. Tunesien