"Haltet mich da raus": Neymar will Gerüchte um Jorge Jesus nicht kommentieren

Neymar (l.) und Jorge Jesus bei Al Hilal
Neymar (l.) und Jorge Jesus bei Al HilalAl Hilal
Nach dem Rücktritt von Dorival Junior hat sich Jorge Jesus als möglicher Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft angeboten. Der Portugiese hatte Neymar bei Al-Hilal trainiert und zu Beginn des Jahres ein vernichtendes Urteil über die Form des Superstars gefällt, was diesem überhaupt nicht gefiel.

"Ich habe damit nichts zu tun. Ich bin Spieler. Haltet mich da raus", sagte Neymar im Gespräch mit dem Charla Podcast, angesprochen auf die Möglichkeit, dass Jorge Jesus neuer Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft werden könnte.

Die Reibereien zwischen Jorge Jesus und Neymar hatten im Januar 2025 begannen, als der Trainer von Al Hilal die Nichtnominierung Neymars für die saudische Meisterschaft mit knallharten Worten kommentiert hatte: "Er ist ein Weltklassespieler. Aber die Wahrheit ist, dass er körperlich nicht auf dem Niveau spielen kann, das wir gewohnt sind", so Jesus damals.

Neymar: Flucht nach Brasilien

Neymar verließ Al Hilal kurz darauf und unterschrieb bis zum Sommer bei Santos. Nach seinem Debüt für den Verein äußerte der Stürmer seine Enttäuschung über besagtes Interview: "Natürlich war ich sehr verärgert über die Worte von Jorge Jesus, als er sagte, ich sei nicht fit. Im Training habe ich gezeigt, dass ich fit bin, so wie alle anderen auch", hatte sich der Rekordtorschütze der Seleccao verteidigt.

Die kürzlichen Stats von Neymar
Die kürzlichen Stats von NeymarFlashscore

Die beiden könnten sich nun also in der brasilianischen Nationalmannschaft wiedersehen. Neymar gehörte zum letzten Aufgebot von Dorival, musste jedoch wegen einer erneuten Verletzung absagen. Der 33-jährige Offensiv-Allrounder hat bisher 128 Länderspiele für Brasilien absolviert.