"Stolzer Vater": Söhne von Patrick Kluivert mit ungewöhnlichem Hattrick

'Stolzer Vater': Einzigartiger Hattrick für Patrick, da Kluiverts Söhne an aufeinanderfolgenden Tagen treffen
'Stolzer Vater': Einzigartiger Hattrick für Patrick, da Kluiverts Söhne an aufeinanderfolgenden Tagen treffenProfimedia

Die Söhne des ehemaligen Stürmers Patrick Kluivert haben bewiesen, dass der Torinstinkt des niederländischen Topspielers in der Familie liegt: Sie trafen an drei aufeinanderfolgenden Tagen für drei verschiedene Vereine.

Die Serie begann am Mittwoch in der UEFA Youth League, als sein jüngster Sohn, der 18-jährige Flügelspieler Shane, den Ball von der Strafraumkante ins Tor schlenzte und damit Barcelonas 2:1-Aufholjagd gegen Paris Saint-Germain einleitete.

Am Tag darauf köpfte der 24-jährige Ruben, der als Verteidiger eigentlich Tore verhindern soll, das zweite Tor beim 2:0-Sieg von Olympique Lyon gegen RB Salzburg in der Europa League.

Bournemouths 26-jähriger Flügelspieler Justin Kluivert machte den besonderen Dreierpack perfekt, als er am Freitag mit einem sehenswerten Distanzschuss beim 3:1-Sieg in der Premier League gegen Fulham traf.

"Stolzer Vater", schrieb Vater Patrick, der mittlerweile Cheftrainer der indonesischen Nationalmannschaft ist, auf Instagram, nachdem jeder seiner Söhne sein Spiel gewonnen hatte.

Kluivert, der für die Niederlande sowie für Vereine wie Barcelona, AC Milan und Ajax Amsterdam spielte, erzielte fast 250 Tore für Klub und Nationalmannschaft.