Im Hinspiel am Freitagabend (20.30 Uhr/ZDF) in Kaiserslautern will das DFB-Team den Grundstein für den ersten Titelgewinn seit neun Jahren legen, die Entscheidung fällt am Dienstag (18.30 Uhr/ARD) in Madrid. Wie beim 0:1 vor rund vier Monaten in Zürich, als Weltfußballerin Aitana Bonmati erst in der Verlängerung Deutschlands EM-Aus besiegelte, will das DFB-Team wieder mit mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugen.
Zum Match-Center: Deutschland vs. Spanien
"Unser Teamgeist zeichnet uns aus. Das hat man auch bei der Europameisterschaft gesehen. Wir haben eine super Gemeinschaft, die uns trägt", betonte die Mittelfeldspielerin Senß. Zugleich ist der Respekt vor den Weltmeisterinnen groß.
Deutschland will ersten Titel seit 2016
"Die Spanierinnen zeigen natürlich seit Jahren, dass sie zur absoluten Weltspitze gehören und individuell unglaublich starke Spielerinnen in ihren Reihen haben", sagte die Frankfurterin. "Aber wir auch. Wir müssen uns nicht vor Spanien verstecken."
Seit Gold 2016 in Rio wartet der zweimalige Welt- und achtmalige Europameister Deutschland auf einen Titel. Bei den Olympischen Spielen im Vorjahr war die DFB-Auswahl im Spiel um Bronze ebenfalls auf Spanien getroffen und sicherte sich mit einem 1:0-Erfolg die Medaille.
