Damen: Frankfurt im Achtelfinale des Europa Cups

Ilestedt erzielte den Treffer des Tages
Ilestedt erzielte den Treffer des TagesČTK / imago sportfotodienst / Hendrik Hamelau

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben ihr Ticket für den neu geschaffenen Europa Cup gesichert. Nach dem 4:0 (2:0) im Hinspiel siegte das Team von Trainer Niko Arnautis im Rückspiel der Qualifikation beim 1. FC Slovacko 1:0 (1:0). Somit steht die SGE im Achtelfinale. Gegen wen es im November gehen wird, ist noch unklar.

Angesichts des beruhigenden Polsters aus dem Hinspiel rotierte Trainer Arnautis kräftig durch. Gleich neun Positionen veränderte der 45-Jährige im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen den SC Freiburg am Wochenende.

Zum Match-Center: Slovacko vs. Eintracht Frankfurt

Ilestedt macht den Treffer

Neben Laura Freigang blieb einzig Amanda Ilestedt in der Startelf. Kurz vor der Pause erzielte die Innenverteidigerin den einzigen Treffer (45.+1).

 

Der neu geschaffene Wettbewerb wird in einem anderen, traditionelleren Format gespielt als die Königsklasse. Eine Ligaphase gibt es nicht, sämtliche Runden inklusive des Finals finden im K.o.-System mit Hin- und Rückspiel statt. Nach dem Achtelfinale im November wird das Viertelfinale im Februar gespielt. In der Qualifikation für die Champions League war die Eintracht klar an Real Madrid gescheitert.