Die Ankunft des 39-jährigen Mittelfeldspielers wurde bereits Anfang des Monats vom neuen Milan-Trainer Massimiliano Allegri bestätigt. Modric wird das Trikot mit der Nummer 14 tragen, teilte Milan in einer Erklärung mit.
Modric, der als einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten gilt, gab im Mai bekannt, dass er Real Madrid nach der Klub-Weltmeisterschaft verlassen würde. Er absolvierte 597 Spiele für den spanischen Klub und gewann 28 Trophäen, darunter vier LaLiga- und sechs Champions-League-Titel.
Sein letztes Spiel für Real bestritt er bei der 0:4-Niederlage im Halbfinale der Klub-Weltmeisterschaft gegen Paris Saint-Germain, als er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.
"Es ist ein bitteres Ende ... er ist eine Legende des Weltfußballs und von Real Madrid. Man wird sich an ihn für viel mehr gute Dinge erinnern als für die 25 Minuten, die er heute gespielt hat", sagte Real Madrids Trainer Xabi Alonso nach dem Spiel.
Er gilt als größter kroatischer Spieler aller Zeiten, hat sein Land 188 Mal vertreten und dabei 28 Tore erzielt. Er gewann den Ballon d'Or 2018 und war damit der erste Spieler außer Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, der die prestigeträchtige jährliche Auszeichnung seit 2007 gewann.
Modric verstärkt das Mailänder Mittelfeld, in dem auch Youssouf Fofana, Yunus Musah und Ruben Loftus-Cheek spielen. Milan, das sich nach dem achten Platz in der italienischen Top-Liga in der vergangenen Saison nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren konnte, beginnt seine Serie-A-Saison am 23. August gegen den neu aufgestiegenen Cremonese.