Der deutsche Innenverteidiger erzielte mit einem Schuss von der Strafraumkante die frühe Führung für Inter (6.). Der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez erhöhte noch vor der Pause (38.). Vitinha verkürzte (68.).
Zum Match-Center: Genua vs. Inter
Bisseck überzeugt: Inters Konkurrenz patzt
Für Bisseck, der sich die starke Flashscore-Note 7,9 verdiente, war es der erste Saisontreffer. Zuvor hatte Titelverteidiger Neapel nach drei Siegen in Folge bei Udinese Calcio 0:1 (0:0) verloren. Der ehemalige Berliner Jurgen Ekkelenkamp (73.) besiegelte die vierte Saisonniederlage für Napoli, nachdem zuvor zwei Treffer der Gastgeber nach Videobeweis aberkannt worden waren.
Milan war bereits am Mittag nicht über ein 2:2 (1:1) gegen Aufsteiger US Sassuolo hinausgekommen. Nach einem Doppelpack von Davide Bartesaghi (34. und 47.) hatte der bisherige Tabellenführer mit 2:1 geführt, doch Armand Laurienté bestrafte die Passivität der Gastgeber mit dem Ausgleich (77.).
Florenz weiter in der Negativspirale
Ohne den verletzten Nationalspieler Robin Gosens setzte der Tabellenletzte AC Florenz seine Negativserie fort. Auch nach dem 1:2 (0:1) im Kellerduell gegen Hellas Verona wartet die Fiorentina weiter auf den ersten Saisonsieg. Mit sechs Punkten nach 15 Spielen ohne Erfolg ist der Rückstand zum rettenden Ufer auf acht Zähler angewachsen.
Die Hoffenheimer Leihgabe Gift Orban (42.) brachte die Gäste in Führung, ein Eigentor von Unai Nunez (69.) bescherte Florenz den Ausgleich. Doch Orban sorgte mit seinem zweiten Treffer (90.+3) in der Nachspielzeit für die Entscheidung.
