Winners & Losers: Rekord für Kluivert – Barcelonas Vorsprung schmilzt

Justin Kluivert feiert seine drei Tore gegen Wolverhampton.
Justin Kluivert feiert seine drei Tore gegen Wolverhampton.CARL RECINE/GETTY IMAGES EUROPE/Getty Images via AFP/ Flashscore
Das Fußball-Wochenende ist vorbei. Wie gewohnt präsentiert dir Flashscore News auch an diesem Montag die Winner und Loser der vergangenen Tage.

Winner: Justin Kluivert

Der Niederländer hat am Samstag einen Hattrick für den englischen Erstligisten Bournemouth erzielt – und dabei ein Stück Premier-League-Geschichte geschrieben!

Dreimal war der Sohn von Stürmerlegende Patrick Kluivert vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich (4., 18. und 74. Minute). Somit stellte der 25-Jährige einen neuen Rekord auf. Ganz nebenbei führte er sein Team zu einem 4:2-Sieg gegen die Wolverhampton Wanderers.

Loser: Jose Sa

Des einen Freud, des anderen Leid: Wolverhamptons Torhüter Jose Sa stand am Samstag komplett neben sich. Der Portugiese verschuldete zwei der von Kluivert verursachten Elfmeter.

In der Halbzeitpause verlor der Keeper die Nerven, legte sich mit einigen Fans auf der Tribüne an. Es kam zu einem heftigen Wortgefecht, die Sicherheitskräfte sahen sich zum Eingreifen gezwungen. 

Winner: Portugals Frauen-Nationalmannschaft

Nicht nur Justin Kluivert, auch die portugiesischen Damen haben an diesem Wochenende einen Rekord aufgestellt. Zum Heimspiel gegen die Tschechische Republik (1:1) kamen 40.189 Zuschauer ins Estádio do Dragão in Porto.

Auch der TV-Anteil war überragend. 2,2 Millionen Zuschauer sorgten in Portugal für einen Marktanteil von 19 Prozent.

Loser: Gregore

Ab nach Südamerika! Dort fand am Samstag das Finale der Copa Libertadores statt. Botafogo feierte einen 3:1-Sieg gegen Atletico Mineiro – trotz langer Unterzahl.

Mittelfeldspieler Gregore durfte nach dem Schlusspfiff befreit aufatmen. Er brachte Botafogo durch einen missglückten Zweikampf früh in Bedrängnis. In der zweiten Spielminute hatte er seinen Gegenspieler Fausto Vera brutal am Kopf getroffen und wurde sofort mit Rot vom Platz geschickt.

Winner: Olympique Marseille

Vor eigenem Publikum hatte Marseille in den vergangenen Wochen große Schwierigkeiten. Am Sonntag wurden diese endlich überwunden. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten AS Monaco feierte das Team von Roberto de Zerbi einen 2:1-Erfolg.

Mason Greenwood sorgte mit einem Elfmeter in der 89. Minute für die späte Entscheidung. Zuvor hatte OM den letzten Heimsieg am 14. September errungen. 

Loser: FC Barcelona

Barcelona dominierte die spanische LaLiga zu Saisonbeginn. Zuletzt sind die Katalanen jedoch ernsthaft ins Straucheln geraten. Am Samstag verlor man das Heimspiel gegen Las Palmas mit 1:2.

Der Vorsprung des Tabellenführers schmilzt, Real und Atletico lauern bereits auf Barcas Ausrutscher. 

Tabellenspitze LaLiga.
Tabellenspitze LaLiga.Flashscore