Al-Ittihad steht nun bei 77 Punkten und baut seinen Vorsprung auf Al-Hilal (2.), das noch ein Spiel in der Hinterhand hat, auf neun Zähler aus. Da der Tabellenführer aber im direkten Vergleich besser abgeschnitten hat, kann Al-Hilal das Starensemble nicht mehr vom ersten Rang verdrängen. Al-Raed ist Tabellenletzter und steht bereits als Absteiger fest.
Zum Match-Center: Al-Raed vs. Al-Ittihad
Al-Ittihad hat sich unter Laurent Blanc nach dem enttäuschenden 5. Platz in der Saison 2023/24 mit 42 Punkten Rückstand auf Meister Al-Hilal wieder gefangen. Auch wenn er im Spiel um den Titel nicht zum Einsatz kam, war Karim Benzema mit 21 Toren und 9 Assists in 28 Spielen der Star der Saison. Er ist der zweitbeste Schütze in Saudi-Arabien, hinter Cristiano Ronaldo (23). Für den Franzosen ist es die erste Trophäe für Al-Ittihad, das ihn im Juni 2023 verpflichtet hat.

Rekordmeister in Saudi-Arabien: Al-Ittihad klettert auf Platz zwei
Al-Ittihad hat die saudische Liga zum zehnten Mal gewonnen und ist damit hinter Al-Hilal (19) das zweiterfolgreichste Team des Landes. Al-Nassr ist mit neun Titel Dritter in dieser Liste.

Hier ist eine Liste der Rekordmeister Saudi-Arabiens
1) Al-Hilal: 19
2) Al-Ittihad: 10
3) Al-Nassr: 9
4) Al-Shabab: 6
5) Al-Ahli: 3
6) Al-Ettifaq: 2
7) Al-Fateh: 1