Nach Verletzungsmisere: Manchester City wirft Auge auf umworbenen Guehi

Marc Guehi spielt derzeit für Crystal Palace
Marc Guehi spielt derzeit für Crystal PalaceJUSTIN SETTERFIELD / GETTY IMAGES EUROPE / GETTY IMAGES VIA AFP

Manchester Citys Interesse an Marc Guehi von Crystal Palace nimmt im aktuellen Transferfenster offenbar an Fahrt auf. Hintergrund ist die erhebliche Verletzungskrise bei den City-Verteidigern, die Pep Guardiola zum akuten Handeln zwingt. Allerdings fordert der Ligakonkurrent bis zu 46 Millionen Euro, um den Verteidiger noch im Winter zu verpflichten.

Josko Gvardiol hat sich einen Schienbeinbruch zugezogen und muss operiert werden, Ruben Dias wurde am Wochenende ebenfalls verletzt ausgewechselt, und auch John Stones fällt weiter aus. Dadurch fehlen Guardiola aktuell mehrere Schlüsselspieler in der Innenverteidigung, weshalb City den Markt sondiert.

Guehi: Auch Wechsel ins Ausland möglich

Crystal Palace wäre laut Berichten bereit, Guehi zu verkaufen, anstatt ihn im Sommer ablösefrei zu verlieren. Die Ablösesumme soll aber bei rund 40 Millionen Pfund (rund 46 Millionen Euro) liegen. Der englische Nationalspieler war in der Vergangenheit schon länger auf dem Radar großer Klubs: neben City sollen auch Real Madrid, Barcelona, Bayern München und Liverpool Interesse zeigen. 

Der 25-Jährige steht demnach auch einem Wechsel außerhalb Englands offen gegenüber und könnte ab 1. Januar einen Vorvertrag mit einem ausländischen Klub abschließen, da die letzten sechs Monate seines Vertrags anbrechen.