Wie die ukrainische Zeitung Tribuna berichtet, wurde der 70 Millionen Euro teure Flügelspieler Mykhailo Mudryk bei einem Dopingtest, der im Oktober bei durchgeführt wurde, positiv getestet.
"Vollkommener Schock": Mudryk ist sich keiner Schuld bewusst
Die verbotene Substanz, die bei der Analyse des Extremwertes gefunden wurde, wird von der ukrainischen Zeitung nicht genannt. Weiter wird berichtet, dass Mudryk eine Gegenprobe beantragt hat, deren Ergebnis in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden soll. "Das ist für mich ein vollkommener Schock", schrieb der 23-Jährige: "Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe, und ich hoffe, bald wieder auf dem Platz zu stehen." Weiterführend werde er sich äußern, sobald der laufende Prozess es ihm erlaube.
Der ukrainische Nationalspieler wurde im Januar 2023 für 70 Millionen Euro von Schachtjor Donezk zu Chelsea transferiert, konnte sich aber an der Stamford Bridge nicht etablieren. In dieser Saison wurde er von Enzo Maresca in nur 15 Spielen eingesetzt und erzielte dabei drei Tore, alle in der Conference League. Mudryk hat seit dem 1. Dezember nicht mehr gespielt und hat die letzten vier Spiele der Londoner verpasst.
