Allerdings räumte der Spanier ein: "Wir müssen daraus lernen. Niederlagen gehören zum Gewinnen dazu, und man muss sie so hinnehmen, weil das Team daran erinnert werden muss, wie gut es ist."
Match-Center: Arsenal vs. United
"Wir sind immer noch Tabellenführer"
Gegen United schrumpfte der Vorsprung der Gunners erneut. Nach den Nullnummern gegen Nottingham Forest und den FC Liverpool haben die Gunners nur noch vier Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger Manchester City und Aston Villa. Zum ersten Mal hat Arsenal nach eigener Führung verloren.

"Jetzt müssen wir härter arbeiten als je zuvor. Wir sind immer noch Tabellenführer", sagte Kapitän Martin Ödegaard. Auch Bukayo Saka forderte nach der "bitteren Niederlage" Zusammenhalt. "Wir werden versuchen, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden".
Ein Eigentor von United-Verteidiger Lisandro Martinez hatte die Gunners vor eigenem Publikum zunächst auf Kurs gebracht (29.). Doch Manchester antwortete durch Bryan Mbeumo (37.) und einen sehenswerten Treffer von Patrick Dorgu (50.).
Nach dem späten Ausgleich von Mikel Merino (84.) hatte Matheus Cunha (87.) das letzte Wort. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel unter der Leitung des neuen Coachs Michael Carrick springt der krisengeschüttelte Premier-League-Riese auf den vierten Platz.
"Hierherzukommen und drei Tore auf diese Weise zu erzielen, nach dem Rückstand zurückzukommen, dann den Rückschlag zu verkraften und trotzdem weiterzukämpfen. Das war ein enorm wichtiger Moment für uns", sagte Carrick.

