Como-Boss Fabregas soll nach Abstieg der Foxes den Posten bei Leicester übernehmen

Ex-Arsenal-Star Fabregas soll nach dem Abstieg von Leicester neuer Trainer werden.
Ex-Arsenal-Star Fabregas soll nach dem Abstieg von Leicester neuer Trainer werden.ČTK / imago sportfotodienst / Emmanuele Mastrodonato/IPA Sport / Profimedia
Der frühere Arsenal-Mittelfeldspieler Cesc Fabregas soll bei Leicester mutmaßlich das Amt des kriselnden Ruud van Nistelrooy übernehmen.

Die Foxes stiegen am Sonntag nach der 0:1-Niederlage gegen Liverpool aus der Premier League ab, und van Nistelrooy gab zu, dass er sich nicht sicher ist, ob seine Zukunft beim Verein liegt, nachdem die Championship in der kommenden Saison die bittere Realität sein wird.

"Ich warte auf die Klarheit des Vereins und darauf, wie es weitergehen soll", sagte er, bevor er betonte, dass er in seiner Rolle weitermachen wolle. "Es ist mein Ziel, den Verein zu führen. Ich muss abwarten, wie der Verein die Dinge sieht, und von dort aus weitermachen."

Nach der Entlassung des ehemaligen Trainers Steve Cooper im November könnte der Niederländer der zweite Cheftrainer sein, der den Klub in dieser Saison verlassen muss. Kapitän Jamie Vardy bezeichnete dieses Jahr seines Vereins nach dem Abstieg aus der Premier League als "miserabel" und "total peinlich", was die Frustration der Spieler trotz des Aufstiegs in der letzten Saison verdeutlicht.

"Es gibt keine Worte, die meine Wut und Traurigkeit darüber ausdrücken können, wie diese Saison verlaufen ist. Es gibt keine Ausreden", schrieb Vardy in den sozialen Medien.

"Ich bin schon so lange bei diesem Verein, wir haben so viele Höhen und Erfolge erlebt - und diese Saison war einfach nur miserabel und für mich persönlich eine totale Blamage. Das tut weh, und ich weiß, dass ihr das auch spürt."

Fabregas leitet derzeit den italienischen Verein Como, den er auf den 13. Platz der Serie A geführt hat. Der Spanier könnte die Rettung für Leicester sein, denn es gibt immer mehr Berichte, die darauf hindeuten, dass er nach England zurückkehrt. Leicester hat in dieser Premier-League-Saison noch fünf Spiele zu absolvieren, und es ist unklar, ob van Nistelrooy im nächsten Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers noch an der Seitenlinie stehen wird.