Die enttäuschenden Spurs, am 10. und 17. April Gegner von Eintracht Frankfurt im Viertelfinale der Europa League, hängen dagegen nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen im unteren Tabellenmittelfeld fest. Es droht die schlechteste Saison in der Premier League.
Zum Match-Center: FC Chelsea vs. Tottenham Hotspur

Unter den Augen von Englands Trainer Thomas Tuchel dominierte Chelsea von der ersten Minute an das Spiel und hatte Pech mit einem frühen kuriosen Pfostentreffer: Micky van de Ven schoss bei einem Rettungsversuch Blues-Stürmer Nicolas Jackson an, der Ball knallte ans Aluminium (1.). Nach einer Flanke von Marc Cucurella traf Malo Gusto das Außennetz (7.). Nach einer scharfen Hereingabe von Cole Palmer rettete Destiny Udogie in höchster Not vor Fernández (19.).
Son verpasst späten Ausgleich
Kurz vor der Pause lenkte Spurs-Keeper Guglielmo Vicario einen Schuss des Ex-Dortmunders Jadon Sancho mit den Fingerspitzen über die Latte (44.). Nach dem Seitenwechsel platzte der Knoten - Fernández traf nach Palmer-Flanke per Kopf. Die späte Chance zum Ausgleich vergab Heung-Min Son (90.).