Bei Chelsea aussortiert: Raheem Sterling möchte in London bleiben

In der Vorsaison war Raheem Sterling an Arsenal verliehen
In der Vorsaison war Raheem Sterling an Arsenal verliehenMATTHIEU MIRVILLE / MATTHIEU MIRVILLE / DPPI VIA AFP

Die Karriere von Raheem Sterling ist ins Stocken geraten. Im Kader von Trainer Enzo Maresca hat der 31-jährige Flügelstürmer keinen Platz gefunden, in der laufenden Spielzeit hat der 82-fache englische Nationalspieler noch keinen einzigen Einsatz für den FC Chelsea absolviert. Im Winter möchte Sterling den Verein wechseln.

Nach Informationen von Flashscore haben sich sowohl Fulham als auch Crystal Palace nach Sterling erkundigt. Ein Problem könnte das Gehalt des Flügelspielers sein. Rund 340.000 Euro pro Woche kassiert er beim FC Chelsea – ein Salär auf das der fünffache Familienvater nur ungern verzichtet. 

Obwohl er seit einigen Monaten nicht mehr am Training der Blues teilnehmen darf, könnte sich ein Abgang also als problematisch erweisen. Seine bevorzugte Option ist offenbar ein Wechsel innerhalb Londons. An der Stamford Bridge hat Raheem Sterling noch Vertrag bis zum Sommer 2027.   

Während der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis für Arsenal. Auch bei den Gunners spielte er nur eine untergeordnete Rolle. In 28 Einsätzen sammelte er lediglich sechs Scorerpunkte (ein Tor, fünf Vorlagen).

Match-Center: Chelsea vs. Aston Villa