"Es ist soweit, nation santista, der lang ersehnte Tag ist gekommen", teilte Santos am Mittwoch über das soziale Netzwerk X mit, zusammen mit einem Foto des Stürmers im Trikot der Mannschaft.
"Der Prinz ist zurück", steht auf einem kleinen goldenen Banner, auf dem ein Bild aus Neymars erster Zeit (2009-13) in dem Verein zu sehen ist. Von dort wechselte er zum FC Barcelona, bevor er für Paris Saint-Germain und schließlich für Al-Hilal in Saudi-Arabien spielte.
Obwohl noch nicht klar ist, ob er von Beginn an oder nur als Ersatzspieler auflaufen wird, gehört der brasilianische Nationalspieler zum Kader für das Spiel gegen Botafogo SP im Rahmen des siebten Spieltags der Paulista.
Mit der Nummer 10 ins neue Kapitel
Sowohl der Präsident als auch der Trainer von Santos haben bekräftigt, dass Neymar in diesem Heimspiel, das vor 16.000 Zuschauern ausverkauft sein soll, im Kader stehen wird.
Der beste Torschütze in der Geschichte der brasilianischen Selecao war am Freitag aus Saudi-Arabien eingetroffen, um einen Sechsmonatsvertrag zu unterzeichnen und an einer Präsentationsfeier teilzunehmen. Neymar hatte seinen äußerst lukrativen Vertrag mit Al-Hilal letzte Woche aufgelöst, um fast zwölf Jahre nach seinem Wechsel zum FC Barcelona zu seinem Heimatverein zurückzukehren.
Seit Montag trainiert er mit seinen neuen Teamkollegen und wird bei Santos die legendäre Nummer 10 tragen, die schon Pelé bei Santos geprägt hat.