Spieltagsabschluss am Dienstag: Madrid vor "umstrittenstem" Saisonspiel in Osasuna

Jude Bellingham beim letzten Auftritt von Real Madrid gegen Osasuna.
Jude Bellingham beim letzten Auftritt von Real Madrid gegen Osasuna.ÓSCAR DEL POZO / AFP
Die Partie Real Madrid-Osasuna war schon im Sommer Gegenstand von Kontroversen. Die Blancos spielten zwischen Juni und Juli bei der Klub-Weltmeisterschaft in den Vereinigten Staaten und erreichten das Halbfinale. Aufgrund des engen Terminplans bat Real Madrid wiederholt um die Verlegung des Eröffnungsspiels der Meisterschaft – ohne Erfolg.

LaLiga hat die Bitten von Real Madrid nicht erhört und das Spiel gegen die Mannschaft aus Pamplona wird am Dienstagabend um 21 Uhr im Bernabéu den ersten Spieltag von LaLiga abschließen. Es wird mit fünf Tagen der längste Spieltag der Saison sein.

Zum Match-Center: Real Madrid vs. CA Osasuna

Real mit guter Serie zum Saisonstart

Während die restlichen Profiteams die Woche für Regeneration und Training nutzen, gibt das Ensemble von Xabi Alonso sein Debüt auf nationalem Terrain. Mit Dean Huijsen und Trent Alexander-Arnold, die bei der Klub-WM ihr Debüt gaben, sowie den Neuzugängen Franco Mastantuono und Álvaro Carreras und ohne Luka Modric und Lucas Vázquez will Madrid in LaLiga einen guten Start hinlegen, um das Projekt Rückeroberung des Meistertitels anzugehen.

Madrid hat seit der 1:2-Niederlage in Riazor gegen Deportivo La Coruña in der Saison 2008/2009 nicht mehr am ersten Spieltag verloren. Seitdem gab es 11 Siege und fünf Unentschieden.