Nach den Toren von Fermin Lopez und Raphinha zu Beginn der zweiten Halbzeit, die Barca mit 3:1 in Führung brachten, wurde Lopez nach einem üblen Foulspiel an Djibril Sow in der 60. Minute vom Platz gestellt. Doch Barca, für das auch Robert Lewandowski getroffen hatte, hielt gegen Sevilla dagegen und konnte in der 89. Minute durch ein Kopfballtor von Eric Garcia den vierten Treffer erzielen und damit die Tabellenspitze in LaLiga übernehmen.
"Ich schätze diesen Sieg sehr, sie waren brillant und haben viel Charakter und Mut gezeigt", sagte Flick gegenüber DAZN. "In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, und auch in der zweiten Halbzeit haben wir einen guten Job gemacht, aber nach der roten Karte mussten wir kämpfen. Es war toll zu sehen, dass wir das geschafft haben und den Sieg geholt haben."
"Die Spieler haben Reife gezeigt, das ist fantastisch. Wir haben gut verteidigt, und darüber bin ich froh. Wir waren in der Lage, ihre Spieler auf den Flügeln in Schach zu halten, sie sind eine gefährliche Mannschaft, gegen die man sehr aufmerksam sein muss."
Zum Match-Center: FC Sevilla vs. FC Barcelona
Durch den Sieg verbesserte sich Barca auf den dritten Platz mit 48 Punkten, einen Punkt hinter Atletico Madrid auf Platz zwei und zwei Punkte hinter Tabellenführer Real Madrid, die sich am Samstag mit einem 1:1-Unentschieden im Derbi Madrileno trennten.