Nach Tod des Teamarztes: Ligaspiel von Barcelona abgesagt

Aktualisiert
Als Zeichen der Absage werden die Fahnen eingerollt.
Als Zeichen der Absage werden die Fahnen eingerollt. Josep LAGO / AFP / AFP / Profimedia
Der spanische Fußball-Erstligist FC Barcelona trauert um seinen Teamarzt Carles Minarro Garcia. Wie der Klub des ehemaligen Bundestrainers Hansi Flick am Samstagabend mitteilte, verstarb der Mitarbeiter am Samstagnachmittag. Die Todesursache nannte der Tabellenführer nicht. Als Reaktion darauf wurde das für 21 Uhr angesetzte Ligaspiel gegen CA Osasuna abgesagt.

"Der Vorstand und die Spieler des FC Barcelona möchten der Familie und den Freunden des Verstorbenen ihr tiefstes Mitgefühl aussprechen und ihnen in dieser schweren Zeit ihre Trauer beistehen", schrieben die Katalanen bei X. Auch der Gegner kondolierte in dem Sozialen Netzwerk und sprach "sein tiefstes Beileid aus".

Auch der Gegner sprach in dem Sozialen Netzwerk "sein tiefstes Beileid aus". Klubpräsident Luis Sabalza reagierte mit Verständnis und erklärte, dass sein Team keinerlei Einwände gegen die Absage gehabt habe: "Wir verstehen, dass das Leben das Wichtigste ist und man kein Spiel spielen kann, wenn man denkt, dass die Person, mit der man so lange zusammengelebt hat, nicht mehr da ist."

Match-Center: FC Barcelona vs. CA Osasuna