Modric hat noch nicht fertig: "Denke nicht an den Ruhestand"

Modric im Spiel gegen Frankreich
Modric im Spiel gegen FrankreichFRANCK FIFE / AFP
Luka Modric hat mit seinem Auftritt beim 2:0-Sieg der kroatischen Nationalmannschaft im Viertelfinal-Hinspiel der Nations League gegen Frankreich am Donnerstag eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er nach wie vor der geistige und sportliche Anführer des Teams ist. In der Sendung "Telefoot" von TF1.

Modric spielte die gesamten 90 Minuten durch und zeigte eine sehr gute Leistung. Die Defizite der französischen Mannschaft von Deschamps wusste "Lukita" sich zu Nutze zu machen. Mit einer Flashscore-Note von 7,8 war er beim 2:0-Erfolg nach Josip Sutalo und Ivan Perisic der beste Mann auf dem Platz.

Kaum verwunderlich, dass der 39-Jährige aktuell noch weitermachen möchte: "Im Moment denke ich nicht an den Ruhestand. Ich habe immer gesagt, dass ich es gerne bei Real Madrid machen würde, es wäre ein Traum für mich. Warten wir ab, was passiert", so der Magier im Interview mit "Telefoot". Der ehemalige Spieler von Tottenham Hotspur betone, dass er weiter machen wolle "solange ich diese Flamme in mir habe". Die Zahlen lassen kaum Zweifel daran aufkommen, dass diese aktuell noch lichterloh brennt. In der laufenden Saison hat Modric in nur einem Ligaspiel gefehlt hat und bereits an 45 Partien auf dem Buckel

Die Stats von Luka Modric
Die Stats von Luka ModricFlashscore

"Die Saison ist noch lang und ich möchte mich auf das konzentrieren, was noch bleibt, denn es gibt noch viele Spiele. Ich habe es nicht eilig", fügte der Mittelfeldspieler hinzu. Mit Real Madrid ist er nämlichnoch  in allen drei Wettbewerben im Rennen: In LaLiga ist man aktuell mit knappem Rückstand Zweiter, das Finale der Copa del Rey ist zum Greifen nahe und wenn die Königlichen im Viertelfinale der Champions League stehen, sind sie im Normalfall auch Favorit.

Zum Match-Center: Frankreich vs. Kroatien