Ladehemmungen vor dem Tor: Real Madrid so ungefährlich wie seit Jahren nicht mehr

Vinicius protestiert nach einer Aktion
Vinicius protestiert nach einer AktionIPA, Independent Photo Agency / Alamy / Profimedia

Die letzte Woche vor der Länderspielpause war für Real Madrid alles andere als einfach. Die Königlichen mussten eine verdiente Niederlage gegen einen starken FC Liverpool (0:1) hinnehmen und zeigten auch im Hauptstadtderby gegen Rayo Vallecano (0:0) nicht ihre beste Form.

In England bewahrte lediglich Thibaut Courtois mit einer herausragenden Leistung sein Team vor Schlimmerem – Punkte brachte das jedoch nicht ein. Die Torflaute setzte sich schließlich auch am 12. Spieltag der LaLiga fort.

Rechnet man die Schlussphase gegen den FC Valencia (4:0) sowie die Nachspielzeit der vergangenen beiden Partien zusammen, hat Real Madrid seit rund 200 Minuten kein Tor mehr erzielt. Das ist enttäuschend für ein Team, das in Kylian Mbappé den besten Torschützen der Liga stellt und seine Stärken vor allem in der Offensive hat.

Letzte Spiele: Real Madrid
Letzte Spiele: Real MadridFlashscore

Champions-League-Aus 2023

Eine ähnliche Durststrecke erlebte Real Madrid zuletzt im Mai 2023, also vor fast zweieinhalb Jahren. Damals verlor das noch von Carlo Ancelotti trainierte Team mit 0:4 im Etihad Stadium gegen Manchester City und verabschiedete sich damit im Halbfinale aus der Champions League. Wenige Tage später unterlagen die Königlichen in Valencia.