Für die Mannschaft von Hansi Flick ist es das erste Spiel im Camp Nou seit Juni 2023. Während der Umbauarbeiten hatte der Klub im Olympiastadion Montjuic gespielt. In dieser Saison musste Barcelona aufgrund von Bauverzögerungen sogar zwei Spiele im Johan-Cruyff-Stadion austragen, normalerweise die Heimat der Reservemannschaft.
Zum Match-Center: Barcelona – Athletic Bilbao (Samstag, 16:15 Uhr)
Auf der offiziellen Webseite teilte Barcelona mit, dass die "Lizenz für die Nutzung der entsprechenden Phase 1B" erhalten wurde. Damit können nun bei Heimspielen 45.401 Zuschauer im Stadion dabei sein.
Erstes CL-Heimspiel gegen Frankfurt?
Zudem hofft der Verein, von der UEFA die Genehmigung zu bekommen, das Champions-League-Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 9. Dezember ebenfalls im Camp Nou auszutragen. Laut Vereinsangaben wurden alle Anforderungen erfüllt, die endgültige Bestätigung steht noch aus.
Nach Abschluss aller Renovierungsarbeiten soll das neue Camp Nou Platz für 105.000 Zuschauer bieten – über 5.000 mehr als zuvor. Die Rückkehr ins alte, neue Stadion ist für Fans und Spieler ein besonderes Highlight der Saison.
