Vinicius Junior ist derzeit mit Brasilien für die WM-Qualifikation in Südamerika unterwegs, während Real Madrid sich in Valdebebas mit den wenigen Nicht-Nationalspielern auf die am 14. Juli beginnende Klub-WM vorbereitet.
Auch wenn Vini Jr. und Real derzeit nicht beieinander sind, wird fleißig weiter an einer Vertragsverlängerung gearbeitet. Die Verhandlungen laufen jedoch nicht gut, da die Parteien in ihren Ideen weit auseinander liegen.

Die Entourage des Spielers bestätigte Flashscore exklusiv, dass es "noch keine Einigung" gibt und im Moment "alles still steht". Derzeit ist es nicht wahrscheinlich, dass eine zeitnahe Übereinkunft gefunden wird.
Einigung galt als imminent
Diese exklusiven Informationen stehen im Widerspruch zu dem, was in den meisten spanischen Medien veröffentlicht wurde. Dort galt es bisher als sicher, dass Vini Jr. und Madrid kurz vor der Unterzeichnung eines neuen Vertrags stehen.
Es scheint, dass das große Problem die Finanzen sind. Die Summe, die sich der Start-Flügelstürmer der Königlichen wünscht, deckt sich nicht mit der, die sich der Rekordsieger der Champions League vorstellt.