Denn seit Hansi Flick in Barcelona auf der Bank sitzt, hat der FC Barcelona jedes Spiel gegen Real Madrid gewonnen. Die ersten beiden Siege waren zudem äußerst deutlich. Im ersten Ligaspiel stürmte Barca das Bernabeu mit einem überwältigenden 4:0-Sieg. Zwei Tore von Lewandowski, eines von Lamine Yamal und ein weiteres von Raphinha besiegelten den frühen Triumph in dieser Saison.
Auch das Finale des spanischen Superpokals in Arabien konnten die "Culés" mit einem klaren 5:2 für sich entscheiden. Mbappe und Rodrygo waren die Schützen für Madrid, während Lamine Yamal, Lewandowski per Elfmeter, Raphinha zweimal und Balde die Tore für Barca erzielten.
Zum Match-Center: Barcelona vs. Real Madrid
Erstmals vier Clasico-Siege seit Pep?
Der jüngste Präzedenzfall war das Endspiel in der Copa del Rey am 25. April in La Cartuja in Sevilla. In einem ausgeglichenen Spiel brachte Pedri Barcelona in Führung, doch Mbappe und Tchouameni drehten das Spiel zugunsten des amtierenden Champions-League-Siegers. Ferran Torres erzwang die Verlängerung, Koundes Tor sicherte Flicks Mannschaft schließlich den ersten Titel der Saison

Am Sonntag geht es somit um einen Meilenstein auf historischem Niveau. Nur ein einziges Mal ist es Barca gelungen, vier oder mehr Clasicos in Folge gegen den ewigen Rivalen zu gewinnen. Pep Guardiola gelang dies zwischen 2008 und 2010, als man fünf Mal in Folge in LaLiga siegte.