Dank Güler und Mbappe: Real Madrid gewinnt spät bei Getafe

Aktualisiert
Mbappe (l.) erzielte den Siegtreffer für Real Madrid
Mbappe (l.) erzielte den Siegtreffer für Real MadridThomas COEX / AFP

Real Madrid thront nach dem neunten Spieltag weiterhin auf dem ersten Platz der spanischen LaLiga. Die "Königlichen" taten sich beim FC Getafe lange schwer, durften nach einem späten Tor von Kylian Mbappe (82.) auf mustergültige Vorlage von Arda Güler aber doch jubeln. Mit 24 Punkten hat der Vorjahreszweite nun wieder zwei Zähler Vorsprung auf Verfolger Barcelona. Bei Getafe wurden in der Schlussphase mit Allan Nyom (77.) und Alex Sancris (84.) gleich zwei Spieler des Feldes verwiesen.

Die Katalanen von Trainer Hansi Flick hatten am Samstag dank eines Last-Minute-Siegs gegen den Abstiegskandidaten FC Girona den siebten Sieg im neunten Saisonspiel gefeiert. Am kommenden Sonntag treffen die Topklubs zum "El Clasico" in Madrid aufeinander.

Zum Match-Center: Getafe vs. Real Madrid

In der Vorstadt Madrids fanden die Königlichen lange kein Mittel gegen die tiefstehende Abwehr Getafes, dann wurde es in der Schlussphase turbulent. Nyom sah nicht einmal eine Minute nach seiner Einwechslung (76.) wegen einer Tätlichkeit gegen Vinicius Junior die Rote Karte (77.).

Mbappe bedankt sich nach Güler-Vorlage

Kurz nachdem das Spiel wieder aufgenommen war, verwandelte Mbappe aus zentraler Position nach Vorarbeit von Arda Güler.

Die Stats zum Spiel
Die Stats zum SpielFlashscore

 Als kurz darauf Alex Sancris (84.) nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte ebenfalls vom Platz musste, schrumpfte die Hoffnung der Gastgeber auf ein Minimum.

Die Noten der Real-Spieler
Die Noten der Real-SpielerFlashscore