Barcelona oder Saudi-Arabien? Robert Lewandowski spricht über seine Zukunft

Lewandowski möchte sich mit seiner Entscheidung noch Zeit lassen
Lewandowski möchte sich mit seiner Entscheidung noch Zeit lassen Álex Caparrós / GETTY IMAGES EUROPE / Getty Images via AFP

Robert Lewandowski befindet sich beim FC Barcelona in seinem letzten Vertragsjahr. Höchstwahrscheinlich wird der 37-jährige Mittelstürmer nicht bei den Katalanen bleiben. Vereine aus Saudi-Arabien zeigen wiederkehrendes Interesse.

Verlängert der ehemalige Bundesliga-Profi seinen Vertrag bei Barça, möchte er das auf keinen Fall mit stark reduziertem Gehalt tun. Die Entscheidung hänge primär "davon ab, was der Klub will – und was ich für das Beste halte." Auch die Aussicht auf Spielzeit nimmt in den Verhandlungen eine zentrale Rolle ein. 

Bevor Robert Lewandowski in Gespräche mit dem spanischen Meister tritt, möchte er wissen, welche "Rolle ich unter Hansi Flick einnehmen könnte." Noch gebe es Zeit, "um eine Entscheidung zu treffen. Ich spüre keinen Druck und weiß momentan noch nicht, welchen Weg ich einschlagen möchte", sagte der Torjäger auf dem YouTube-Kanal des Journalisten Bogdan Rymanowski.  

"Es bleibt noch Zeit, um zu entscheiden. Ich spüre keinen Druck und weiß im Moment auch nicht, welchen Weg ich einschlagen werde", gestand der polnische Stürmer Bogdan Rymanowski auf dessen YouTube-Kanal.

"Ich weiß, dass ich mich im letzten Abschnitt meiner Karriere befinde, aber meine Ambitionen sind weiterhin sehr groß. Deshalb will ich alles erreichen – ich möchte mich für die WM qualifizieren, LaLiga gewinnen, die Champions League gewinnen", sagte der Routinier, der in der laufenden Saison in 13 Ligaeinsätzen achtmal getroffen hat.