Gattuso verlässt den Verein zusammen mit seinem gesamten technischen Stab: Luigi Riccio, Roberto Perrone, Bruno Dominici, Dino Tenderini und Marco Sangermani. Er hatte die erste Mannschaft am 12. Juni 2024 übernommen, sein offizielles Debüt gab er auf der Bank von Hajduk bei einem Sieg gegen HB Torshavn im Poljud-Stadion.
Enttäuschung in der Meisterschaft und Kontroverse vor der Kamera
Sein letztes Spiel als Trainer war ebenfalls ein Sieg - diesmal gegen Šibenik am letzten Spieltag der Meisterschaft. Unter seiner Führung wurde Hajduk Dritter in der SuperSport HNL und schied im Viertelfinale des kroatischen Pokals aus. Allerdings war man acht Spieltage vor Schluss noch Tabellenführer und verspielte in den letzten Partien eine gute Ausgangsposition. Zudem stand Gattuso für seine öffentlichen Auftritte in der Kritik. So legte er sich mit TV-Experte Josko Jelicic in einem Interview an.
Insgesamt leitete Gattuso die Mannschaft in 43 offiziellen Spielen, in denen es 20 Siege, 14 Unentschieden und 9 Niederlagen gab. Während seiner Amtszeit setzte er nicht weniger als 37 Spieler ein. "Herr Gattuso, wir danken Ihnen noch einmal für alles und wünschen Ihnen alles Gute im Leben und in Ihrer Trainerkarriere", teilte der Verein Hajduk in einer offiziellen Erklärung mit.