Teilnahme an Klub-WM: Jorginho wechselt in die brasilianische Heimat

Jorginho während der Vorstellung bei Flamengo
Jorginho während der Vorstellung bei FlamengoDivulgação/Flamengo
Der ehemalige Fußball-Europameister Jorginho verlässt den FC Arsenal und wechselt in sein Geburtsland zu einem Klub-WM-Teilnehmer. Sein im Sommer auslaufender Vertrag bei den Gunners wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst, sodass der 33-Jährige beim brasilianischen Spitzenklub CF Flamengo bis 2028 unterschreiben konnte. Dies teilten die Vereine am Freitag mit. Er wird bereits zum Flamengo-Kader bei der Klub-WM in den USA (ab 14. Juni) gehören.

Die Vorstellung von Jorginho ist für diesen Samstag (7.) im Ninho do Urubu geplant. Der Mittelfeldspieler wird bei Flamengo das Trikot mit der Nummer 21 tragen.

Klub-WM: Jorgino trifft auf Ex-Klub

Mit dem brasilianischen Team trifft er bei dem Turnier auch auf seinen Ex-Klub FC Chelsea, mit dem er die Europa League (2019) sowie mit Trainer Thomas Tuchel die Champions League (2021) geholt hatte. Jorginho wurde zudem 2021 Europameister mit Italien und im selben Jahr als Europas Fußballes des Jahres ausgezeichnet.

Jorginho unterschrieb bei Flamengo einen Vertrag bis 2027
Jorginho unterschrieb bei Flamengo einen Vertrag bis 2027Divulgação/Flamengo

Jorginho verzichtet dami auch auf einen Bonus von 500.000 Pound (ungefähr 594.000 Euro) bei Arsenal, um rechtzeitig zur Klub-Weltmeisterschaft zu Fla zu wechseln. Für Arsenal bestritt Jorginho in drei Spielzeiten 79 Spiele, in denen er zwei Tore und drei Assists beisteuerte. In der Saison 2024/25 kam er auf 27 Einsätze, davon 16 in der Startelf.

_______________________________________________

Gesponsert:

FIFA Klub-WM 2025 - Jedes Spiel kostenlos, exklusiv auf DAZN.

Melde dich hier an und sicher dir deinen Stream.