Der Nationalspieler hatte sich zuletzt beim Bundesligaspiel in Augsburg einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zugezogen. Er verpasste wegen der schweren Verletzung auch die beiden Viertelfinale-Spiele in der Champions League gegen Inter Mailand (1:2/2:2). "Das Ausscheiden tatenlos am TV zu verfolgen tat richtig weh. Ich habe mit den Jungs gelitten, ich finde, dass wir trotz der Ausfälle super gekämpft haben und mehr verdient gehabt hätten", sagte Musiala.
"Champions-League-Sieg": Musiala bläst zum Angriff
Das Ausnahmetalent glaubt fest an sein Team. "In unserer Mannschaft steckt eine große Zukunft. Wir haben viele Top-Spieler, sowohl letzte Saison gegen Real als auch jetzt gegen Inter haben nur Kleinigkeiten gefehlt. In dieser Mannschaft steckt der Champions-League-Sieg, davon bin ich überzeugt", sagte Musiala.
Der Offensivspieler verpasst den Saisonendspurt in der Bundesliga. Der FC Bayern liegt vier Spieltage vor Schluss klar auf Meisterkurs. Zudem wird er auch Bundestrainer Julian Nagelsmann beim Final Four der Nations League mit dem Halbfinale gegen Portugal am 4. Juni und einem möglichen Finale am 8. Juni fehlen. Die Klub-WM startet für die Bayern an 15. Juni mit dem Spiel gegen Auckland City.