Ronaldo, der kürzlich seinen Vertrag mit dem saudi-arabischen Erstligisten um zwei weitere Jahre verlängert hat, äußerte sich auch zu seiner sportlichen Zukunft. Der neue Kontrakt bindet ihn über seinen 42. Geburtstag hinaus an den Klub – ein deutliches Zeichen seiner Ambitionen. „Mein Ziel ist es immer, etwas Wichtiges für Al Nassr zu gewinnen“, so der fünffache Weltfußballer. Er glaube weiterhin daran, mit dem Klub große Titel holen zu können.
1.000-Tore-Marke für Cristiano Ronaldo fest im Blick
Mit Blick auf die Nationalmannschaft betonte Ronaldo, dass er sich trotz seines Alters nicht zurücklehnen wolle. Beim Nations-League-Finale gegen Spanien erzielte er ein Tor im 2:2, ehe Portugal sich im Elfmeterschießen durchsetzte. Er wolle weiterhin für sein Land bereit sein und sich auch in der Nationalelf nichts anmerken lassen. Deshalb sei es ihm wichtig, kluge Entscheidungen in Bezug auf seine Belastung zu treffen.
Auch ein persönliches Ziel hat Ronaldo weiter fest im Blick: die 1.000-Tore-Marke. Mit bislang 932 Treffern – 794 im Vereinsfußball und 138 für Portugal – ist er dieser historischen Bestmarke so nah wie kein anderer aktiver Spieler. Ronaldo macht deutlich: Auch mit 40 Jahren hat er sportlich noch viel vor – und sieht sowohl bei Al Nassr als auch mit Portugal noch offene Kapitel.
_______________________________________________
Gesponsert:
FIFA Klub-WM 2025 - Jedes Spiel kostenlos, exklusiv auf DAZN.
Melde dich hier an und sicher dir deinen Stream.
_______________________________________________