Neto schnürt Dreierpack: Chelsea zieht ins Achtelfinals des FA Cups ein

Delap (r.) legte Neto (l.) zwei seiner drei Tore auf.
Delap (r.) legte Neto (l.) zwei seiner drei Tore auf.Reuters

Chelsea ist mit einem souveränen 4:0-Erfolg bei Hull City in Achtelfinale des FA Cups eingezogen. Der portugiesische Flügelstürmer Pedro Neto war mit einem Hattrick im MKM Stadium der entscheidende Spieler.

Neto brachte Chelsea nach Vorlage von Liam Delap mit einem platzierten Abschluss in Führung (40.) und erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel mit einer direkten Ecke (51.). Nach erneuter Vorarbeit Delaps vollendete der Portugiese seinen Hattrick zum 4:0 (71.). Estevao erhöhte zwischenzeitlich 3:0 (59.).

Zum Match-Center: Hull City vs. FC Chelsea

Spielernoten: Hull vs. Chelsea
Spielernoten: Hull vs. ChelseaFlashscore

Hull konnte nach den Nackenschlägen direkt vor und nach der Halbzeit kaum gegenhalten. Die Frustration wuchs, was Gelbe Karten für John Lundstram und Joe Gelhardt zur Folge hatte. Lewis Koumas traf in der Nachspielzeit noch den Pfosten, doch dies war nur ein schwacher Trost für die Gastgeber, die von einer gnadenlosen Chelsea-Mannschaft klar dominiert wurden.

Wrexham schlägt Ipswich

Auch AFC Wrexham steht in der nächsten Runde, nachdem sie sich mit 1:0 gegen Championship-Rivale Ipswich Town durchsetzten. Den entscheidenden Treffer schoss Josh Windass (34.).

Zum Match-Center: AFC Wrexham vs. Ipswich Town

Spielernoten: Wrexham vs. Ipswich
Spielernoten: Wrexham vs. IpswichFlashscore

Die Dragons verteidigten anschließend mit viel Einsatz und ließen den Gästen keine Chance auf den Ausgleich. Mit einer engagierten und disziplinierten Vorstellung sicherten sie sich das Ticket für die nächste Runde.