Bayern-Leihgabe Mathys Tel über Tottenham-Start: "Wir können besser sein"

Tottenham-Stürmer Tel: Wir können besser sein, ich habe keine Angst vor der Zukunft
Tottenham-Stürmer Tel: Wir können besser sein, ich habe keine Angst vor der ZukunftAction Plus
Tottenhams Stürmer Mathys Tel hat sich über seinen Start in Nordlondon nach seinem Wechsel von Bayern München geäußert. Im Gespräch mit der Vereinswebsite zeigte sich der 19-Jährige nach seinem ersten Tor für den Klub im FA-Cup gegen Aston Villa in bester Laune. Trotz des Ausscheidens aus dem Wettbewerb bleibt Tel optimistisch und glaubt an das, was die Spurs in dieser Saison erreichen können.

"Es ist ein guter Start für mich - ohne die Niederlagen", meinte der 19-Jährige nach dem Spiel im Villa Park. "Es ist etwas Besonderes für mich, mein erstes Spiel in Anfield zu spielen. Und jetzt mein Debüt und ein Tor, ehrlich gesagt, das ist gut für mein Selbstvertrauen. Mein Tor war gut, ich bin glücklich, aber es ist ein schwieriger Tag. Wir müssen weitermachen."

"Dieses Spiel war nicht einfach. Der Gegner war sehr aggressiv. Wir haben bis zum Schluss durchgeatmet, aber wie gesagt, es war nicht einfach. Wir können besser sein. Wir müssen an uns glauben und bis zum Ende gehen. Das ist unsere Mentalität", so Tel, der kurz vor Ende der Transferperiode auf Leihbasis vom deutschen Rekordmeister nach London gewechselt war.

"Ehrlich gesagt sind wir traurig über das Ergebnis, aber ich kenne die Qualität meiner Mitspieler, des Teams. Ich glaube an sie. Ich habe keine Angst vor der Zukunft. Wir spielen nächste Woche gegen Manchester (United) und wir werden unsere Arbeit machen."

Der französische Nationalspieler hofft, dass er seinen Schwung beibehalten kann, wenn die Spurs am Sonntagnachmittag in der Premier League gefordert sind. Eine Niederlage könnte das Aus für Trainer Ange Postecoglou bedeuten, denn die Mannschaft hat einen schlechten Start in die Saison hingelegt und ist deutlich näher an der Abstiegszone als an den europäischen Plätzen.