Nach Angaben der Thurgauer Kantonspolizei musste der Fahrer des Wagens, der mit dem Bus zusammengestoßen war, mit kleineren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall habe sich auf der Kirchstraße in Wigoltingen ereignet. Das im Kybunpark in St. Gallen angesetzte Training wurde aufgrund des Vorfalls abgesagt, die Waliserinnen holten die Einheit stattdessen in ihrem Teamcamp in Weinfelden nach.
"Fußball ist jetzt zweitrangig"
Das im Kybunpark angesetzte Training wurde aufgrund des Vorfalls jedoch abgesagt. "Fußball ist jetzt zweitrangig", sagte Nationaltrainerin Rhian Wilkinson. Sie sei "betroffen", allerdings seien "alle in Ordnung". Nun gelte es sicherzustellen, dass das auch so bleibe. Wilkinson und Kapitänin Angharad James waren nicht im Unfallbus, weil sie zeitgleich in einem anderen Wagen auf dem Weg zur Pressekonferenz waren.
Zum Match-Center: Frankreich vs. Wales
Wales hatte sein Auftaktspiel gegen die favorisierte Niederlande 0:3 verloren. Auch gegen Frankreich ist die Elf von Wilkinson Außenseiter. Letzter Gegner in Gruppe D ist Titelverteidiger England am 13. Juli erneut in St. Gallen.